Archiv

Märchenzeit im Stadttheater

Red; 22. Nov 2016, 12:37 Uhr
Bild: Landesbühne Rheinland-Pfalz gGmbH --- Einen Tisch, der sich selbst deckt, bekommt einer von drei Brüdern als Geschenk.
ARCHIV

Märchenzeit im Stadttheater

Red; 22. Nov 2016, 12:37 Uhr
Gummersbach – Am Dienstag, 13. Dezember, wird das Märchen „Tischlein deck dich“ im Theater Gummersbach aufgeführt.
Tischlein deck dich gehört zu den bekanntesten Märchen der Brüder Grimm und erzählt die Geschichte eines Schneiders, der mit seinen drei Söhnen und einer Ziege beisammen lebt. Die muss von den Söhnen auf die Weide geführt werden – wo sie nichts isst und anschließend behauptet, sie habe kein Blättlein gefunden. Wütend und genervt jagt der Schneider seine Söhne nacheinander aus dem Haus. Die Brüder ziehen in die Welt und möchten ihr Glück versuchen.


Der erste Sohn lernt bei einem Schreiner, der zweite bei einem Müller und der dritte bei einem Drechsler. Jeder der Söhne erhält von seinem Lehrherren als Lohn eine Zaubergabe: einen Tisch, der sich selbst deckt und einen Esel, der Gold speit. Der Jüngste erhält einen Knüppel, den er aus dem Sack lassen kann – und wehe dem, der daneben steht. Doch zwei Räuber gönnen ihnen die besonderen Gaben nicht. Werden sie die Brüder bestehlen? Und kehren die drei Söhne des Schneiders wieder zu ihrem Vater zurück? Das erfahren Zuschauer am Dienstag, 13. Dezember, um 15:30 Uhr im Theater der Stadt Gummersbach. Das Kleine Theater Bonn-Bad-Godesberg bringt das Märchen auf die Gummersbacher Bühne. Tickets gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888, unter www.gummersbach.de oder an der Abendkasse eine Stunde vor der Theatervorstellung.

WERBUNG