Archiv

Tag der offenen Tür bot buntes Programm

Red; 21. Nov 2016, 16:27 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler unterhielten ihre Gäste mit zahlreichen Darbietungen.
ARCHIV

Tag der offenen Tür bot buntes Programm

Red; 21. Nov 2016, 16:27 Uhr
Wiehl – Die Sekundarschule TOB Wiehl lud zum vierten Tag der offenen Tür und viele Besucher kamen, um das Angebot der Schule kennen zu lernen.
Zum vierten Mal hat die Sekundarschule TOB Wiehl nun schon einen Tag der offenen Tür ausgerichtet. Viele Besucher kamen, um das Angebot der Schule in Augenschein zu nehmen. Tanzdarbietungen, verschiedene Mitmachangebote für Schüler unterschiedlichen Alters, sportliche Darbietungen und Schnupperunterricht standen auf dem Programm. Dabei stand deutlich die naturwissenschaftlich-technische Ausrichtung im Vordergrund, was sich an vielen Experimenten im Bereich Chemie, Biologie und Technik zeigte.

Auch die Firmen Kind & Co. und Appenfelder Fördertechnik waren mit dabei. Beide Firmen hatten technische Mitmachangebote für die Schüler vorbereitet, bei denen die Ergebnisse der Arbeit mit nach Hause genommen werden durften. Besucher, Angehörige und Lehrkörper konnten um 14 Uhr auf einen gelungenen Tag zurückblicken, der allen viel Spaß bereitet hatte.
WERBUNG