Archiv

Premierenlesung mit Dröppelminna und Eierlikör

Red; 21. Nov 2016, 15:26 Uhr
Bilder: privat --- Die Premierenlesung fand in der Buchhandlung Lesezeichen statt.
ARCHIV

Premierenlesung mit Dröppelminna und Eierlikör

Red; 21. Nov 2016, 15:26 Uhr
Nümbrecht – Elke Pfesdorf las in der Buchhandlung Lesezeichen aus ihrem Krimi „Kein schöner Land.“

[Elke Pfesdorf signiert ihren Nümbrecht-Krimi „Kein schöner Land“.]

Bis zum letzten Platz gefüllt war die Buchhandlung Lesezeichen in Nümbrecht, als Elke Pfesdorf hier in der vergangenen Woche zum ersten Mal aus ihrem Krimi „Kein schöner Land“ las. Neben der passenden Dekoration aus Dröppelminna, Sammeltasse und Gummistiefeln kam die Geschichte, die im beschaulichen Nümbrecht und Umgebung spielt, in Fahrt. Die Zuhörer schmunzelten das eine oder andere Mal, wenn bekannte Orte in der Handlung auftauchten. Der Nümbrechter Weihnachtsmarkt, der bald wieder seine Pforten öffnen wird, kam ebenfalls mehr als einmal zur Sprache.



Der Titel des Krimis, „Kein schöner Land“, bezieht sich auf das bekannte Volkslied von Anton Wilhelm Zuccalmaglio aus dem Bergischen Land. Passend dazu machte die Autorin aus ihren Zuhörern einen Projektchor, der die friedliche Weise im Buchladen erklingen ließ. Mit selbstgemachtem Eierlikör, serviert in Waffelbechern und zubereitet nach dem Rezept, das auch im Krimi vorkommt, klang die Veranstaltung aus. Auf dem Weihnachtsmarkt in Nümbrecht am 10. und 11. Dezember wird Pfesdorf erneut mit einer Lesung vertreten sein.
WERBUNG