Archiv

Eine Stunde ohne Strom

nh; 21. Nov 2016, 14:00 Uhr
Bild: privat --- Für eine Stunde hatten Hunderte Haushalte in Teilen Reichshofs am Freitagabend keinen Strom.
ARCHIV

Eine Stunde ohne Strom

nh; 21. Nov 2016, 14:00 Uhr
Reichshof - Durch einen Defekt in einer 10.000-Volt-Trafostation hatten Hunderte Haushalte in vielen Reichshofer Ortschaften keinen Strom mehr - Problem war schnell behoben, lediglich ein Straßenzug und eine Firma länger betroffen.
Am Freitagabend gab es gegen 18:10 Uhr einen folgenschweren Defekt in einer 10.000-Volt-Trafostein des Energieversorgers Westnetz. Wie Pressesprecher Christoph Brombach mitteilte, lag das Problem bei einem Lasttrenner. Ein Techniker konnte den Defekt binnen einer Stunde beheben und rund 1.800 Einwohner verschiedener Ortschaften um Brüchermühle hatten wieder Strom. Einzig bei einem Straßenzug und einer Firma dauerte es bis 22 Uhr, ehe die Störung behoben war.
  
WERBUNG