Archiv

Brings freuen sich auf nächstes „Heimspiel“ in Gummersbach

fj; 21. Nov 2016, 12:57 Uhr
Bilder: Tarafa al Harbat/Fenja Jansen --- Die Brings spielen am 6. Mai in der Schwalbe-Arena.
ARCHIV

Brings freuen sich auf nächstes „Heimspiel“ in Gummersbach

fj; 21. Nov 2016, 12:57 Uhr
Gummersbach – Am 6. Mai spielen Brings in der Schwalbe-Arena – Warum sich die Kölner Kultrocker besonders auf dieses Konzert freuen, haben sie heute bei einem Besuch in der Kreisstadt verraten.
Es ist keine zwei Wochen her, dass die Brings mit anderen Größen des Karnevals die Schwalbe-Arena in Gummersbach in eine Hochburg des rheinischen Frohsinns verwandelt haben. Und schon sind sie wieder zurück, um ihr Konzert am 6. Mai an gleicher Stelle anzukündigen. „Hier zu spielen war bis jetzt immer ein Heimspiel für uns. Mal gucken, ob uns die Gummersbacher auch im nächsten Jahr noch haben wollen“, freuten sich die fünf Mundart-Rocker heute bei einem Besuch in Gummersbach schon wieder auf ihren Auftritt in der oberbergischen Kreisstadt.



Denn sie haben die Schwalbe-Arena nicht nur „musikalisch entjungfert“, sondern sind in der Heimstätte des VfL Gummersbach auch immer gerne aufgetreten. „Von der Organisation bis zum Klang passt hier einfach alles“, lobte Kai Engel. Dass die Zuschauer die Band von allen Plätzen aus sehen könnten, würde für eine besondere Nähe zum Publikum sorgen, die es so in einer Halle wie der Lanxess-Arena oder auch in Zelten nicht gebe, „auch wenn wir da natürlich auch gerne spielen“, so Stephan Brings. Und auch für das oberbergische Publikum gab es viel Lob. „Wir haben fast den Eindruck, dass man hier auf dem Land den Dialekt noch lebendiger hält als in der Domstadt selbst“, fanden die Kölsch-Rocker, für die die Liebe zur Mundart immer eine besondere Rolle gespielt hat.


[Kurzauftritt im Arena-Foyer.]

Seit 25 Jahren sind die Jungs nun gemeinsam musikalisch unterwegs. Und in diesen Jahren haben sie für jede Menge Hits gesorgt, die nicht nur im Karneval begeistern. „Superjeilezick“, „Poppe, Kaate, Danze“ und „Su lang mer noch am Lääve sin“ werden sicher auch die Oberberger mitsingen können. Daneben werden die Brings auch ihr neustes Lied „Besoffe vor Glück“ mitbringen. „Wir sind gespannt, wie das Stück ankommt. Man sieht ja erst bei den Auftritten, ob man beim Songschreiben alles richtig gemacht hat“, war Peter Brings schon gespannt. Der Kurzauftritt im Foyer der Arena machte jedenfalls Lust auf mehr.

Die Brings kommen am 6. Mai in die Schwalbe-Arena. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten gibt es unter anderem unter www.brings-ticket.com oder bei Köln Ticket unter Tel.: 0221/2801 sowie www.koelnticket.de. Rollstuhlplätze gibt es auf Anfrage unter E-Mail: kartenbestellung@brings-ticket.de. Das Konzert wird präsentiert von der AggerEnergie und der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt.
WERBUNG