Archiv

Medaillen für Berghausener Duo

Red; 20. Nov 2016, 18:37 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Medaillen für Berghausener Duo

Red; 20. Nov 2016, 18:37 Uhr
Gummersbach – Johanna Winkel und Luisa Michalske mit erfolgreicher Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Taekwondo.
Die Deutsche Taekwondo Union (DTU) als Veranstalter richtete zusammen mit dem Berliner Taekwondo Verband in diesem Jahr die Deutsche Meisterschaft "Technik - Freestyle - Para Poomsae" in der Bundeshauptstadt aus. Johanna Winkel und Luisa Michalske aus der Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen wurden von der nordrhein-westfälischen Taekwondo Union (NWTU) für die Einzel- und Synchronklassen nominiert. Das elfjährige Talent Florian Bietz ging als Mitglied des Perspektivkaders ebenfalls an den Start. Betreut wurden die Sportler von Astrid Wollenweber.

Michalske startete im Team mit Aleyna Demirbas und Michelle Gecaj in der Klasse weiblich 15 bis 17 Jahre.  Das erst kürzlich gebildete Team sicherte sich trotz des wenigen gemeinsamen Trainings den vierten Platz und damit die Bronzemedaille sichern. Johanna Winkel startete als NRW-Landesmeisterin im eingespielten Synchronteam mit Isabelle Wiemer und Maike Mehring vom PSV Ennepe-Ruhr-Kreis e.V. Mit einem äußerst knappen Rückstand von nur einem Zehntel erreichte das Trio den Vizemeistertitel.

In den Einzelwettbewerben die zum Teil mir über 30 Teilnehmern in den Klassen sehr stark besetzt waren, konnten sich die Berghauserinnen nicht durchsetzen.


  
WERBUNG