Archiv

Verursacher flüchtete vom Unfallort

Red; 20. Nov 2016, 10:14 Uhr
ARCHIV

Verursacher flüchtete vom Unfallort

Red; 20. Nov 2016, 10:14 Uhr
Hückeswagen – Ein 19-jähriger Partygast beschädigte einen Bootsanhänger der DLRG – Als ihn Zeugen auf den Vorfall ansprechen wollten, fuhr er mit offener Tür davon.

In der Nacht zum Sonntag beschädigte ein Partygast in Hückeswagen-Mickenhagen auf dem DLRG-Gelände beim Ausparken einen Bootsanhänger der DLRG. Anschließend entfernte er sich zügig vom Unfallort. Ermittlungen der Polizei führten dazu, dass sich der Verursacher, ein 19-jähriger Lindlarer, später auf der Polizeiwache Wipperfürth meldete. Er gab an, nichts von dem Unfall bemerkt zu haben. Das widersprach allerdings den Zeugenaussagen, wonach man ihn noch angesprochen und versucht hat, ihn aufzuhalten. Der Fahrer ist jedoch mit geöffneter Tür vom Unfallort geflüchtet. Dabei ist dann eine 65-jährige Frau aus Hückeswagen leicht verletzt worden, als sie dir Tür festhielt.  Ungereimtheiten in der Schilderung des Fahrers erhärteten den Verdacht, dass er das Fahrzeug zudem unter Alkohol- oder Drogeneinfluss geführt hat. Dem Fahrer wurden Blutproben entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Er sieht jetzt einem umfangreichen Strafverfahren entgegen.

Weitere Zeugen des Vorfalls können sich an die Polizei Gummersbach, Verkehrskommissariat unter 02261/8199-0 wenden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG