Archiv

Mit 37:16 aus der Halle gefegt

bv; 19. Nov 2016, 12:47 Uhr
ARCHIV

Mit 37:16 aus der Halle gefegt

bv; 19. Nov 2016, 12:47 Uhr
Nümbrecht - Damen-Verbandsligist SSV Nümbrecht gelingt ein Kantersieg zum Auftakt von drei Spielen in vier Tagen.

SSV Nümbrecht - Godesberger TV 37:16 (19:7).

"Das war ein perfekter Auftakt für den Härtetest und hat richtig Spaß gemacht", freute sich Nümbrechts Trainer Manuel Seinsche nach dem Kantersieg gegen bemitleidenswerte Gäste, die 60 Minuten nur ein Spielball für den SSV waren. Bereits nach sieben Minuten führten die Gastgeber 7:2 und bauten den Vorsprung in der Folge kontinuierlich aus. Dem Tempospiel des SSV und dem Druck war Godesberg in keiner Phase gewachsen. Als Grundlage für den hohen Sieg sah Trainer Seinsche jedoch die gute Abwehrleistung, die die Gäste zu Fehlern zwang. "Da waren wir richtig griffig und haben nichts anbrennen lassen." Ein besonderes Lob gab es für Annalena Bauer, die nach ihrem auskurierten Außenbandriss direkt wieder an die alte Form anknüpfte und fünfmal erfolgreich war. Am Ende konnte Seinsche allen Spielerinnen Praxis geben und war sicher, dass sein Team viel Selbstvertrauen in die Begegnungen im Pokal gegen Frechen (heute 16 Uhr) und DJK Leverkusen (Sonntag, 18 Uhr) mitnehmen wird.

Nümbrecht: Laura Harscheid (8/4), Sandra Fischer, Annalena Bauer, Nina Harscheid (je 5), Isabell Horn (4), Lena Hage (4/2), Megan Sanin (3), Jana Hage (2), Meike Domnick (1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG