Archiv

Lindlar verbucht ersten Saisonpunkt

lo; 19. Nov 2016, 23:00 Uhr
ARCHIV

Lindlar verbucht ersten Saisonpunkt

lo; 19. Nov 2016, 23:00 Uhr
Oberberg - A-Bezirk: TuS mit Remis in Heiligenhaus - B-Bezirk: Wiehl II beendet Sieglos-Serie - C-Bezirk: Herber Rückschlag für die FV-U14 - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Bezirksliga

Heiligenhauser SV - TuS Lindlar 2:2 (2:2).  

Immerhin: Das Remis im bergischen Kellerduell bedeutete den ersten Lindlarer Punktgewinn in dieser Saison. Der einzige Sieg war bekanntlich wegen des Rückzugs des BSV Roleber annulliert worden. Interimscoach Lukas Hödtke war sich nicht ganz sicher, wie er das Resultat einordnen sollte. „Im Hinblick auf die Tabellensituation ist das Unentschieden zu wenig, aber das Positive ist, dass Heiligenhaus nicht weiter davongezogen ist.“ Nach 35 Minuten lagen die Gäste durch zwei blitzsaubere Kontertore vorne und schnupperten am Premierendreier. Doch der HSV schlug noch vor dem Seitenwechsel zurück. Der Elfmeter zum 2:2 war aus Hödtkes Sicht strittig, zumal die Pfeife des Unparteiischen bei einer vergleichbaren Aktion in der zweiten Halbzeit, als Volkan Canbaz im Strafraum rustikal gestoppt wurde, stumm blieb. „Die Einstellung im Team stimmt“, hat Hödtke einen klaren Aufwärtstrend erkannt.    

Tore
0:1 Gian Luca Wester (5. Johannes Lifke), 0:2 Volkan Canbaz (35. Gian Luca Wester), 1:2 (36.), 2:2 (43. Foulelfmeter).



B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – Bonner SC II 3:2 (1:0).

Der Bann ist gebrochen: Am zehnten Spieltag holte die Wiehler U16 erstmals drei Zähler auf einen Schlag. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, wuchtete Innenverteidiger Meikel Harder einen Kopfball in die Maschen und sorgte für kollektive Erleichterung. „Wir sind super zufrieden, dass wir den ersten Dreier in der Tasche haben. Das ist hoffentlich der Startschuss für eine positive Serie“, freute sich Trainer Dirk Wohlfeil. Ben Gärtner krönte den starken Start mit dem 1:0. Anschließend drehte Bonn auf und glich mit einem direkt verwandelten Freistoß aus. Nur fünf Minuten später ereilte die Platzherren die nächste kalte Dusche. Dass die Felle nicht wegschwammen, war auch ein Verdienst von Luca Immel, der mit einem sehenswerten Distanzschuss das 2:2 markierte. In der Nachspielzeit setzte Harder den Lucky Punch.

Tore
1:0 Ben Gärtner (28.), 1:1 (55.), 1:2 (60.), 2:2 Luca Immel (64.), 3:2 Meikel Harder (80.+1.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl - Sportfreunde Troisdorf 0:2 (0:0), in Bielstein.

Nach der Pleite gegen den direkten Konkurrenten kann Wiehl den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Mittelrheinliga im Frühjahr berechtigt, nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Wieder einmal fehlten Durchsetzungsvermögen und die nötige Portion Kreativität. „Unser Manko ist, dass wir zu selten gefährlich vors gegnerische Tor kommen“, sagte Trainer Axel Hemcke. Trotz Feldüberlegenheit betraten die Hausherren, die wegen des Pokalspiels der 1. Mannschaft nach Bielstein ausweichen mussten, den Troisdorfer Strafraum nur in Ausnahmefällen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen die Gäste binnen weniger Minuten zweimal. Danach schaukelten sie den Vorsprung über die Runden, ohne von der FV-Offensive ernsthaft gefordert zu werden.

Tore
0:1 (38.), 0:2 (41.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG