Archiv

Kraterlandschaft verhindert möglichen Siegtreffer

lo; 19. Nov 2016, 18:35 Uhr
ARCHIV

Kraterlandschaft verhindert möglichen Siegtreffer

lo; 19. Nov 2016, 18:35 Uhr
Lindlar - SVF knöpft Aufstiegsanwärter Leverkusen im Nachholspiel einen Zähler ab - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
FC Leverkusen - SV Frielingsdorf 0:0, vom 8. Spieltag.  

In der 85. Minute trug sich eine Szene zu, die in dieser Form wahrscheinlich nur auf dem ungepflegten Aschegeläuf des FC Leverkusen möglich ist. Nach einem Querpass von Tim Weinrich musste Philipp Fabrizius lediglich das Füßchen hinhalten, um das Spielgerät über die Linie zu stupsen. Doch einer der unzähligen Krater auf dem Platz ließ das Leder ungünstig aufspringen und der Joker verpasste die hundertprozentige Chance zum möglichen Siegtreffer. „Philipp hat den Ball noch nicht einmal getroffen“, beobachtete Spielertrainer Dennis Lüdenbach die Aktion aus der Ferne.



Es fehlte also nicht viel und dem SVF wäre gegen die ambitionierten Farbenstädter, die mit aller Macht in die Landesliga aufsteigen wollen, ein Überraschungscoup gelungen. Lüdenbach war aber auch mit dem Remis einverstanden, wenngleich es das vierte Unentschieden in den letzten sechs Begegnungen war. „Das ist für uns ein Bonuspunkt“, so der Spielertrainer, der im Nachholspiel gegen die gefährlichste Offensive der Liga bewusst eine defensivere Formation wählte und vor der Viererkette drei Sechser als Abfangjäger postierte.

Selten vermochte es der FCL, den Betonmischer anzuhalten. Und wenn die Hausherren doch bis in den Strafraum vordringen konnten, erwies sich Keeper Robin Spiegel als sicherer Rückhalt. „Er hat zwei-, dreimal sehr gut pariert“, schilderte Lüdenbach. Nach dem Seitenwechsel verschoben die Frielingsdorfer ihre Reihen etwas weiter nach vorne. Leverkusen tat sich noch schwerer, Gelegenheiten zu kreieren. In der 70. Minute war Spiegel abermals auf dem Posten, ehe der Fabrizius-Fehlversuch die Gemüter erhitzte.

Kurz vor dem Abpfiff wurde Weinrich, der aus beruflichen Gründen erst zur zweiten Halbzeit hinzugestoßen war, im Sechszehner unsanft zu Fall gebracht. Der Schiri ließ jedoch weiterspielen. „Den Elfer kann man geben. Mit ein bisschen Glück hätten wir gewinnen können. Aus meiner Sicht ist das 0:0 ein gerechtes Ergebnis“, resümierte der Coach.

Tore
Fehlanzeige.

SV Frielingsdorf
Robin Spiegel; Gianluca Fliegner, Dennis Lüdenbach, Michael Scheider, Tim Menzel, Etienne Parmentier, Markus Ubl (75. Frederic Beckmann), Marvin Cortes, Jonathan Schmidt (75. Philipp Fabrizius), Tim Geisler, Kadir Korkmaz (60. Tim Weinrich).

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG