Archiv

Bergneustädter Schüler treffen Dirigenten

Red; 17. Nov 2016, 15:16 Uhr
Bild: privat --- Der Musikkurs EF des Wüllenweber-Gymnasiums.
ARCHIV

Bergneustädter Schüler treffen Dirigenten

Red; 17. Nov 2016, 15:16 Uhr
Bergneustadt – Der Oberstufenkurs Musik des Wüllenweber-Gymnasiums besuchte ein Konzert der Südwestfälischen Philharmonie – Im Anschluss bot sich die Gelegenheit für ein Interview mit Dirigent Russel N. Harris.
Der Musikkurs der Einführungsphase (EF) des Wüllenweber-Gymnasiums (WWG) in Bergneustadt besuchte das Siegener Apollotheater, in dem die Südwestfälische Philharmonie unter dem Programmtitel „A Royal Proms Night“ ein Konzert gab. Gespielt wurden unter dem Dirigat von Russel N. Harris verschiedene Orchesterwerke aus unterschiedlichen Epochen. Nach dem Konzert bot sich den Schülern die Gelegenheit, den Dirigenten zu interviewen. „Mit Musik toure ich um die ganze Welt, überall kann man die Menschen damit erfreuen. Besonders liegt mir dabei die junge Generation und die Jugend am Herzen“, verriet er im Interview. Er wünsche sich eine engere Kooperation zwischen Schulen und Orchestern. Symphonische Musik live zu erleben, sei noch mal etwas ganz anderes als sie von CD oder anderen elektronischen Medien zu hören, so Harris weiter, „Danke für euer Kommen heute Abend und bis zum nächsten Mal“, hoffte er auf ein Wiedersehen mit den musikinteressierten Schülern.
  
WERBUNG