Archiv

Amtsgericht übersteht Eiszeit

Red; 16. Nov 2016, 12:02 Uhr
ARCHIV

Amtsgericht übersteht Eiszeit

Red; 16. Nov 2016, 12:02 Uhr
Gummersbach – Frieren mussten die Mitarbeiter und Besucher am Gummersbacher Amtsgericht, als am Montag plötzlich die Heizung ausfiel – Zum Glück kam tags darauf das rettende Ersatzteil.
So ein Montag ist ja an sich schon keine angenehme Sache. Nach dem erholsamen Wochenende wartet wieder ein Schreibtisch voll Arbeit. Wenn dann auch noch die Heizung im Büro ausfällt, weiß man, dass man besser im Bett geblieben wäre. So geschehen am Montag am Amtsgericht Gummersbach. Die Heizungsanlage streikte plötzlich und ließ Mitarbeiter und Besucher bibbernd im Stich. Die Eiszeit am Amtsgericht endete zum Glück bereits am Folgetag, als das erforderliche Ersatzteil geliefert und eingebaut wurde. Jetzt wird der Wärmespender hoffentlich nicht mehr schlapp machen. Voraussichtlich noch zwei Winter – diesen und den im kommenden Jahr – muss die Heizung noch überstehen, dann soll das Amtsgericht in seine neuen Räumlichkeiten auf dem Steinmüllergelände umziehen. Sehr zur Freude von Amtsgerichts-Direktorin Claudia Krieger: „Daran musste ich auch direkt denken, denn eine alte Heizungsanlage ist natürlich sehr viel anfälliger.“
WERBUNG