Archiv

Schüler laufen für den Kunstrasen

Red; 16. Nov 2016, 10:46 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schüler laufen für den Kunstrasen

Red; 16. Nov 2016, 10:46 Uhr
Nümbrecht – Die Grundschule Marienberghausen erlief einen Betrag von 3.700 € für die Pflege des Kunstrasens des TuS Elsenroth.
Die Grundschule Marienberghausen und der TuS Elsenroth pflegen ein enges Verhältnis zueinander. So war es selbstverständlich, dass man sich auch noch am Bau und der Pflege des 2013 gebauten Kunstrasens auf der Kreuzheide beteiligen wollte. Kürzlich war es dann so weit und 100 Kinder aller vier Klassen liefen ihre Runden um den Sportplatz in Elsenroth. Zu Beginn gab es ein gemeinsames Aufwärmlied und dann ging es los. Die Kinder liefen Runde um Runde für den Kunstrasen, der auch zum Schulsport und für die gemeinsame Sport AG mit dem TuS Elsenroth genutzt wird. „Es ist einfach nur toll zu sehen, welch einen sportlich fairen Ehrgeiz die Kinder entwickelt haben“, freute sich Schulleiterin Ingrid Becher-Schumacher. Jetzt konnte Jugendgeschäftsführer Steffen Goße den Scheck über 3.651,80 € in Empfang nehmen. „Wir freuen uns, dass so viele Kinder sich ins Zeug gelegt haben. Eine enge Zusammenarbeit mit den Schulen ist uns überaus wichtig und einer der Grundsteine für unsere Jugendarbeit.“ Als Dankeschön gab es für jede Klasse eine große Hefebrezel in Form der jeweiligen Klassennummer.
WERBUNG