Archiv

Benedikt Duda und Ricardo Walther in Topform

Red; 15. Nov 2016, 12:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Benedikt Duda und Ricardo Walther in Topform

Red; 15. Nov 2016, 12:56 Uhr
Bergneustadt – Die Tischtennis-Cracks vom TTC Schwalbe Bergneustadt stießen bei den Austrian Open bis ins Viertel- respektive Halbfinale vor.
Nach dem ersten Heimsieg in der Schwalbe Arena gegen SV Werder Bremen reisten Steffen Mengel, Benedikt Duda und Ricardo Walther vom TTC Schwalbe Bergneustadt zu den Austrian Open nach Linz. Für den angeschlagenen Steffen Mengel kam das Aus bereits in Runde eins. Benedikt Duda und Ricardo Walther erwischten hingegen einen perfekten Lauf. Mit einem 4:0-Erfolg über Jakub Dyjas sorgte Walther für den ersten Paukenschlag. Danach folgten die überraschenden Erfolge über Chiang Hung-Chieh aus Taiwan und den Japaner Maharu Yoshimura. Im Viertelfinale kam dann das Aus gegen den Weltranglisten-41. Kenta Matsudaira aus Japan. Für noch mehr Aufsehen sorgte Benedikt Duda, der nach den überraschenden Siegen über Andrej Gacina aus Kroatien und Kamal Achanta, der in den Diensten von Borussia Düsseldorf steht, sich zum ersten Mal in seiner Karriere im Halbfinale eines Pro-Tour-Turniers wiederfand. Wie sein Teamkamerad Walther hatte auch Duda gegen den späteren Turniersieger Matsudaira das Nachsehen.


  
WERBUNG