Archiv

Spende für die musikalische Nachwuchsförderung

Red; 14. Nov 2016, 16:42 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Torsten Wolter (Förderverein), Walter Spicher (Förderverein), Elke Sachse (Wein & Tee bei E.), Werner Sülzer (Förderverein), Doris Kisters (Förderverein).
ARCHIV

Spende für die musikalische Nachwuchsförderung

Red; 14. Nov 2016, 16:42 Uhr
Lindlar – Geschäftsinhaber von „Wein und Tee bei E“ überreichten anlässlich des 20. Jubiläums Scheck an den Förderverein für Musik in Lindlar.
Zur Unterstützung der musikalischen Jugendarbeit in Lindlar hat der „Förderverein für Musik in Lindlar“ eine Spende von  Elke und Dr. Jörg Sachse erhalten. Die Geschäftsinhaber von „Wein und Tee bei E.“ hatten aus Anlass ihres 20-jährigen Geschäftsbestehens eine Tombola zu Gunsten des Fördervereins ausgerichtet und überreichten dem Förderverein nun einen  Scheck in Höhe von 1.025 €. Werner Sülzer, Vorsitzender des Fördervereins für Musik in Lindlar, freute dieses Engagement eines ortsansässigen Geschäftes besonders. Der Förderverein wird das Geld satzungsgemäß zur Förderung junger talentierter Lindlarer Musiker einsetzen.


Er verstehe die Spende aber auch als Anerkennung der Jugendförderung des Vereins: „Wenn wir  aufgrund der demografischen Entwicklung immer weniger Kinder  haben, ist es umso wichtiger diese zu fördern. Die Spende hilft dies auch zu realisieren. Musik gehört nun einmal fest zur Gemeinde Lindlar und trägt dazu bei, dass es attraktiv ist, in Lindlar zu leben. Aber auch ortsansässige Geschäfte wie Wein+Tee gehören dazu.“ Die anwesenden Vertreter des Fördervereins Werner Sülzer, Doris Kisters, Walter Spicher und Torsten Wolter, bedankten sich bei den Eheleuten Sachse für die Spende und hoffen jetzt auf Nachahmer.
  
WERBUNG