Archiv

Lange Zeit überraschend gut mitgehalten

bv; 12. Nov 2016, 16:30 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Lange Zeit überraschend gut mitgehalten

bv; 12. Nov 2016, 16:30 Uhr
Oberberg - Auch wenn es am Ende eine Niederlage mit 13 Toren Differenz wurde, zeigte die JSG Nümbrecht/Oberwiehl in Oldenburg eine gute Leistung - Die A-Juniorinnen-Bundesliga wird präsentiert von 'Sportsbar Lutter'.
VfL Oldenburg - JSG Nümbrecht/Oberwiehl 29:16 (15:10).

Hoch erhobenen Hauptes haben sich die Handballerinnen der JSG Nümbrecht/Oberwiehl aus der Bundesliga verabschiedet. Trotz der erwarteten Niederlage beim Nachwuchs von Bundesligist VfL Oldenburg, zeigte die Mannschaft von Trainer Manuel Seinsche über 40 Minuten eine couragierte Leistung und baute erst zum Schluss hin ab.



Dabei deutete zu Beginn vieles auf einen Kantersieg der Gastgeberinnen hin, die über 4:0 (9.) nach 14 Minuten mit 8:2 in Führung lagen. Doch die JSG stemmte sich jetzt dagegen und fand auch plötzlich zu ihrem Spiel. Bereits fünf Minuten später hatte Isabell Horn mit ihrem Treffer zum 9:6 die Gäste auf Sichtweite herangebracht. Zwar blieb der Favorit bis zur Pause mit fünf Toren vorne, doch die JSG bewies, dass sie völlig zurecht das Abenteuer Bundesliga angegangen war.

Nach dem Wechsel blieb man durch die jetzt starke Laura Harscheid, die nun drei Tore hintereinander warf und insgesamt mit neun Treffer erfolgreichste Torschützin der Gäste war, auf Tuchfühlung. Doch nach dem 18:13 verließ die Spielerinnen aus Nümbrecht und Oberwiehl ein wenig die Kraft. Man kassierte sechs Treffer in Folge und auch eine Auszeit von Trainer Manuel Seinsche brachte keine entscheidende Wende.


Das Tor von Laura Harscheid zum 26:16, drei Minuten vor dem Ende der Partie, sollte nochmal eine Initialzündung sein, den Rückstand zu verringern. Doch Oldenburg spielte da nicht mit und legte noch dreimal nach, auch weil man von Gästeseite die quilige Kreisläuferin Oldenburgs nicht in den griff bekam. Dennoch grämte sich niemand im Lager der Gäste. Der Lerneffekt durch die Spiele gegen Leipzig und Oldenburg sei enorm gewesen, betonte nochmals Trainer Seinsche, ehe sich die komplette Nümbrechter Reisegruppe zum gemeinsamen Essen verabschiedete.

JSG: Laura Harscheid (9/3), Isabell Horn, Lena Hage (je 2), Meike Domnick, Megan Sanin, Anne Schlagheck (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG