Archiv

Sonnenschule trifft auf Sonnenenergie

mkj; 11. Nov 2016, 14:52 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Fasziniert schauen die Schüler zu, wie mit Hilfe von Licht über Solarzellen Strom erzeugt wird, der einen Motor antreibt.
ARCHIV

Sonnenschule trifft auf Sonnenenergie

mkj; 11. Nov 2016, 14:52 Uhr
Bergneustadt – Die Viertklässler der Sonnenschule auf dem Bursten waren im Rahmen eines MINT-Tages am Wüllenweber-Gymnasium zu Gast.
Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Neustädter Wüllenweber-Gymnasium (WWG) und der Grundschule „Sonnenschule Auf dem Bursten“ fand heute in der weiterführenden Schule ein MINT-Tag statt. Alle Schüler der vierten Klassen der Sonnenschule waren in der 5. und 6. Stunde am Gymnasium zu Gast und konnten in den Unterricht der MINT-Fächer Informatik, Mathematik, Physik, Biologie und Chemie hereinschnuppern. So wurde zum Beispiel im Projekt Mathematik das Geheimnis der ägyptischen Zahlen gelüftet und im Physikprojekt traf die Sonnenschule auf Sonnenenergie. Die Kooperation zwischen den beiden Bergneustädter Schulen soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. So erwartet das WWG dann im Frühsommer alle Schüler der dritten Klassen aus der Sonnenschule.

WERBUNG