Archiv

Bunte Drachen am grauen Himmel

mkj; 7. Nov 2016, 10:45 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Bunte Drachen am grauen Himmel

mkj; 7. Nov 2016, 10:45 Uhr
Bergneustadt - Beim zwölften Drachenfest auf dem Flugplatz Dümpel zauberten viele kleine und große Luftfahrzeuge den trüben Herbsthimmel bunt.
Trotz des herbstlich grauen Wetters ging es am gestrigen Sonntag über dem Neustädter Flugplatz „Auf dem Dümpel“ bunt zu. Der Luftsport-Club hatte zum zwölften Mal zu seinem Drachenfest eingeladen. Aus dem gesamten Umland kamen professionelle Drachenpioniere, aber auch viele Familien mit ihren kleinen und großen Gefährten.


Die Start- und Landebahn wurde für den Luftverkehr gesperrt und für die Drachen reserviert. Die Lenkdrachen hatten ihren eigenen Bereich, damit sie den Familienfliegern nicht in die Quere kamen. Bei böigem Wind feierten Olessia, Rolf und der kleine Luka aus Gummersbach-Reininghausen ihre Premiere beim Drachenfest. Im Laufschritt wurde der Drache in den Himmel geschickt. Gleich mehrere Fluggeräte mussten derweil Katja und Jürgen, die schon vier Mal dabei waren, für ihren siebenjährige Bastian und seine vierjährige Schwester Pia in den Wind stellen. „Wir haben immer viel Spaß dabei. Vor allem, wenn die Drachen dann auch hoch steigen“, scherzte Jürgen.
WERBUNG