Archiv

Nach der Rallye mit dem „Buddybook“ nach Hause

Red; 5. Nov 2016, 10:48 Uhr
Bild: privat --- Begrüßung der Grundschüler.
ARCHIV

Nach der Rallye mit dem „Buddybook“ nach Hause

Red; 5. Nov 2016, 10:48 Uhr
Wiehl – Im Rahmen einer Grundschulrallye hatten Viertklässler die Gelegenheit, die Sekundarschule TOB Wiehl zu erkunden.
Wie auch im Vorjahr lud die Sekundarschule TOB Wiehl die Viertklässler der umliegenden Grundschulen zu einer Rallye ein. Im Rahmen der Grundschulrallye konnten Kinder den Alltag an der TOB Wiehl spielerisch kennenlernen und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß. Nach dem gemeinsamen Start bearbeiteten alle in Kleingruppen die Aufgaben zu den verschiedenen Stationen, die den jeweiligen zukünftigen Schulfächern entsprachen. So erfuhren die Viertklässler auch alles über die Schwerpunkte der Schule im Bereich Technik und MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Großen Anklang fand auch der Sportparcours. Nach dem Zieleinlauf an der Mensa und einer gemeinsamen Stärkung zum Schluss, konnten alle Kinder schließlich ihre Ergebnisse in Form eines „Buddybooks“ mit nach Hause mitnehmen.
  
WERBUNG