Archiv

Blindgänger bei Baggerarbeiten gefunden

Red; 4. Nov 2016, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Blindgänger bei Baggerarbeiten gefunden

Red; 4. Nov 2016, 13:30 Uhr
Radevormwald - Panzerabwehrgranate aus dem 2. Weltkrieg im Gewerbegebiet Uelfe I freigelegt - Kampfmittelräumdienst barg den Sprengkörper - Evakuierung war nicht erforderlich.
Bei Baggerarbeiten auf einer Freifläche im Gewerbegebiet Uelfe I in Radevormwald wurde heute Vormittag eine Panzerabwehrgranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Feuerwehr und Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes rückten unverzüglich aus. Vor Ort stellten sie fest, dass es sich um einen etwa 40 Zentimeter langen Blindgänger handelt. Der Kampfmittelräumdienst aus Düsseldorf wurde informiert und transportierte den Sprengkörper nach der Bergung ab. Nach Angaben der Kreisverwaltung bestand für die Bevölkerung keine Gefahr. Eine Evakuierung war nicht erforderlich.   
WERBUNG