Archiv

Schwerverletzter Rollerfahrer war ohne Führerschein unterwegs

Red; 2. Nov 2016, 10:17 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Schwerverletzter Rollerfahrer war ohne Führerschein unterwegs

Red; 2. Nov 2016, 10:17 Uhr
Lindlar – Beim Abbiegen übersah ein Autofahrer einen Rollerfahrer – Der Zweiradfahrer und seine Sozia wurden beim Zusammenstoß verletzt – Unfallopfer soll Drogen konsumiert haben.
Ein 52-jähriger Lindlarer wollte gestern gegen 18:40 Uhr von der BFT-Tankstelle nach links auf die Montanusstraße (L 97) abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei einen 34-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Lindlar, der mit seiner 30-jährigen Sozia aus Engelskirchen auf der L 97 in Richtung Frielingsdorf fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer schwer und seine Mitfahrerin leicht verletzt wurden. Der 34-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Zweirad war als Mofa zugelassen, jedoch nach Einlassung des Fahrers schneller als 50 km/h und somit fahrerlaubnispflichtig. Weiterhin räumte er den zurückliegenden Konsum von Drogen ein. Eine Blutprobenentnahme wurde richterlich angeordnet und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Das Kleinkraftrad wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt. Es entstand hoher Sachschaden. Die Montanusstraße war während der Unfallaufnahme in diesem Bereich komplett gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG