Archiv

Fußgänger stirbt bei Unfall

Red; 29. Oct 2016, 12:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fußgänger stirbt bei Unfall

Red; 29. Oct 2016, 12:44 Uhr
Hückeswagen – Dunkelgekleideter Fußgänger war unvermittelt auf die B483 getreten und wurde von Auto erfasst – Mann verstirbt im Krankenhaus.
Am Freitagabend kam es auf der B483 in Hückeswagen-Herweg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger, der die B483 aus Richtung Oberbeck kommend überquerte, wurde von einem Auto erfasst und erlag wenige Stunden später seinen schweren Verletzungen in einem Wuppertaler Krankenhaus.

Nach Zeugenangaben hatte der dunkel gekleidete 30-Jährige Remscheider unvermittelt die Fahrbahn betreten und überquert. Der aus Richtung Hückeswagen in Fahrtrichtung Radevormwald fahrende 28-jährige Radevormwalder erkannte den Fußgänger zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 30-Jährige wurde von dem Wagen frontal erfasst, aufgeladen und stürzte hinter dem Fahrzeug auf die Fahrbahn. Er wurde zunächst vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht. Zu seiner Verkehrstüchtigkeit können nach Polizeiangaben derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel, es nieselte stark und Straßenbeleuchtungen sind im Bereich der Einmündung nicht vorhanden. Die B483 war für die Zeit der Unfallaufnahme für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Es wurde das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei eingesetzt. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Hückeswagen ausgeleuchtet. Der Unfallwagen wurde sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG