Archiv

6. Masters Cup: Heiden und Wichelhaus siegen

Red; 1. Nov 2016, 06:15 Uhr
Bidlder: privat --- Bei den Frauen gewann Katharina Heiden den Masters Cup.
ARCHIV

6. Masters Cup: Heiden und Wichelhaus siegen

Red; 1. Nov 2016, 06:15 Uhr
Reichsof - Im Golfclub Oberberggingen trotzten 60 Golfer den widrigen Bedingungen und nahmen am Masters Cup teil, den Katharina Heiden und Christopher Wichelhaus gewinnen konnten.
Bereits zum sechsten Mal wurde der Masters Cup des Golfclub Oberbergs ausgetragen. Zu dem Wettbewerb ist startberechtigt, wer im Laufe des Jahres mindestens bei einem vorgabewirksamen Turnier zu den Siegern gehörte. Insgesamt hatten sich 110 Spieler im Laufe des Jahres für das Turnier qualifiziert. Gemeldet hatten dann bei regnerischem Wetter 60 Teilnehmer. Ab 9 Uhr morgens schickte Heinz Dieter Johann die Flights auf die Runde. Am Abend gab es dann im Anschluss an die Siegerehrung ein großes Buffet und ein gemütliches Beisammen sein.


[Christopher Wichelhaus (links) mit dem Siegerpokal.]

Das Turnier wurde bis Handicap 13,9 als Zählspiel ausgetragen und danach als Stableford. Stolze Sieger bei den Damen wurde Katharina Heiden mit 85 Schlägen und Christopher Wichelhaus mit 82 Schlägen bei den Herren. Zweiter bei den Damen wurde Iris Ospelkaus und bei den Herren Jan Müller. In den weiteren Nettoklassen gewann in der Klasse C Pia Eisenhuth mit 45 Nettopunkten vor Jörg Caspari mit 37 Nettopunkten In einer weiteren Nettoklasse wurde Andreas Solbach mit 43 Nettopunkten Sieger vor Klaus Ader mit 39 Nettopunkten.


Dann gab es noch zwei Sonderwertungen: Den „Longest Drive“ bei den Damen holte sich Kerstin Albert und bei den Herren Thomas Wichelhaus jr. Den „Nearest to the Pin“ bei den Damen sicherte sich Dr. Eva Schildbach und bei den Herren Dr. Karsten Grimmel. Zum Abschluss bedankte sich Michael Eck als Initiator und Organisator bei allen Teilnehmern und Sponsoren und gab bekannt, dass es im nächsten Jahr die siebte Auflage des Masters Cup geben wird.
  
WERBUNG