Archiv

Ramazan soll wieder hören

nh; 28. Oct 2016, 14:30 Uhr
ARCHIV

Ramazan soll wieder hören

nh; 28. Oct 2016, 14:30 Uhr
Waldbröl - Am 13. November findet das Benefizkonzert „Höre“ für den gehörlosen Ramazan Hafiri statt - Durch Spendengelder soll dem 20-jährigen Albaner Ramazan Hafiri eine teure Operation ermöglicht werden.
Von Nils Hühn

Ramazan Hafiri wurde vor 20 Jahren in Albanien geboren. Vor einem Jahr kam er als Flüchtling mit seiner Mutter nach Waldbröl. Seine Mutter muss ihn begleiten, da er gehörlos ist. Ramazan war nicht seit der Geburt gehörlos. Erst eine schwere Kinderkrankheit sorgte im Alter von einem Jahr für die Schwerhörigkeit. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist er komplett taub. Mit einer Cochlea-Implantation könnte ihm geholfen werden.


„Ramazan ist seit gut einem Jahr bei uns in Escherhof und hat sich toll integriert. Er war sofort bei allen Chören dabei und hat sich ein soziales Netz aufgebaut“, berichtet Anne Schmidt, Gospelchorleiterin und Initiatorin des Spendenaufrufs. Die Uniklinik Köln bestätigte derweil, dass die Operation die Lebensqualität des 20-Jährigen steigern könnte. Allerdings muss der Eingriff selbst finanziert werden. Es geht um rund 50.000 €.

Um diese Summe aufbringen zu können, werden am 13. November die beiden Gospelchöre „Feel go(o)d“ und „Inscene“ ab 18 Uhr in der evangelischen Kirche in Reichshof-Denklingen auftreten. Wer nicht bis zu dem Benefizkonzert warten möchte, kann auch bereits jetzt auf ein Spendenkonto Geld einzahlen. Weitere Information gibt es hier.

Spendenkonto
Kreditinstitut: KD-Bank
Name: EV. Verwaltungsamt a. d. Agger
IBAN: DE16350601901010106016
BIC: GENODED1DKD
Referenz: RT25/Z57016/00000004
  
WERBUNG