Archiv

Vergebliche Flucht vor der Polizei

Red; 28. Oct 2016, 13:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Vergebliche Flucht vor der Polizei

Red; 28. Oct 2016, 13:55 Uhr
Bergneustadt - Ein Autofahrer (28) flüchtete gestern, als er die Polizei erblickte - Auf einem Parkplatz entdeckten die Beamten das beschädigte Fahrzeug und den Fahrer, der sich plump hinter einem anderen Auto versteckt hatte.
Ein 28-jähriger Bergneustädter flüchtete am Donnerstagabend mit einem Auto vor der Polizei. Der Mann hatte gegen 23:45 Uhr auf der Bergstraße einen Streifenwagen erblickt und beschleunigte daraufhin seinen Wagen deutlich. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und forderten den Fahrer zum Anhalten auf. Dies missachtete der Mann aber und versuchte stattdessen, den Streifenwagen in der Bergneustädter Innenstadt abzuhängen. Tatsächlich verloren die Beamten den Kontakt, als der Mann im Bereich der Straße „Zum Rathaus“ zwischen einem Absperrpfosten und einer Laterne hindurchfuhr.

Aufgrund der Enge kollidierte er mit der Laterne, konnte seine aber Fahrt fortsetzen. Den beschädigten Wagen fanden Polizisten auf einem Parkplatz der Othestraße verlassen auf. Der 28-Jährige hatte sich nicht weit davon entfernt hinter einem anderen Auto versteckt, teilte di Polizei mit. Er stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobenentnahme erfolgte. Auch ist er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG