Archiv

Waldbröl macht nachhaltig mobil

Red; 25. Oct 2016, 13:44 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Steffen Kruse, Vertriebsleiter Eww, Leif Reitis, Geschäftsführer Eww, Waldbröls Bürgermeister Peter Köster, Florian Richter (Geschäftsführer Kinderland), Waltraud Richter (Kinderland Waldbröl), Steffen Müller (Leiter Panarbora).
ARCHIV

Waldbröl macht nachhaltig mobil

Red; 25. Oct 2016, 13:44 Uhr
Waldbröl - Ausbau der E-Bike Route am Panarbora-Park mit zwei neuen Ladestationen.
An die Stecker – fertig – los. Seit Mittwoch stehen an der Jugendherberge Panarbora Radfahrer richtig unter Strom. Zwei neue Pedelec-Ladestationen wurden dort eingeweiht. Gestiftet wurden die E-Bike Tanksäulen vom Kinderland Waldbröl und von der Energie und Wasser Waldbröl (Eww). Damit sind bereits drei Pedelec-Säulen einer geplanten E-Bike-Route in und um Waldbröl installiert, die helfen sollen, Waldbröl für Bürger, aber auch für Touristen attraktiver zu machen.


„Elektromobilität ist Teil unserer Mission. Wir wollen bis 2020 dafür sorgen, dass Waldbröl nachhaltiger und lebenswerter wird. Eine E-Bike-Route gehört für uns dazu. Bei den oberbergischen Hügeln macht E-Biken einfach mehr Spaß, als einfach nur Fahrrad fahren“, sagt Leif Reitis, Geschäftsführer der Eww, zur Spende. Im Jahr 2017 werden weitere Pedelec-Ladesäulen hinzu-kommen, um die Route weiter auszubauen, kündigt Reitis an. Zur Einweihung erschienen auch Florian Richter (Geschäftsführer Kinderland) und Steffen Müller (Leiter Panarbora). Bürgermeister Peter Köster weihte die Pedelec-Säulen persönlich ein und begleitet damit Waldbröl auf dem Weg in eine mobile, nachhaltige Zukunft. „Pedelecs sind ja immer mehr im Kommen“, weiß er, und freut sich für Panarbora: „Ein toller Mehrwert für die Besucher, dass sie während des Aufenthalts im Park den Akku wieder vollladen können.“

Jede Säule hat drei Schließfächer mit jeweils zwei Steckdosen. Jetzt können also bis zu zwölf Radler ihre Zweiräder aufladen. Die Fächer sind abschließbar und bieten genügend Platz für einen Fahrradhelm oder Tasche und Rucksack. So können Ausflügler ihr E-Bike laden, während sie sich im Park vergnügen. Unbegrenztem Radelvergnügen steht in Waldbröl nun nichts mehr im Wege.
WERBUNG