Archiv

Tragisch: Jetzt fällt auch noch Puhle lange aus

bv; 24. Oct 2016, 14:22 Uhr
Bild: Alexander Arnold --- Bei einer Abwehraktion traf Matthias Puhle seinen Gegenspieler und verletzte sich schwer am Knie,
ARCHIV

Tragisch: Jetzt fällt auch noch Puhle lange aus

bv; 24. Oct 2016, 14:22 Uhr
Gummersbach – Torhüter des VfL Gummersbach wurde bereits heute nach seiner gegen Leipzig erlittenen Knieverletzung operiert - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Jetzt kommt es für den VfL Gummersbach knüppeldick. Torhüter Matthias Puhle fällt mit einer schweren Knieverletzung bis zur Rückrunde aus und wurde bereits heute im Krankenhaus Gummersbach operiert. Der VfL-Keeper hatte im gestrigen Bundesligaspiel gegen Leipzig bei einer Abwehraktion berechtigter Weise die rote Karte gesehen und sich bei dieser Aktion verletzt.

Die Ärzte diagnostizierten noch in der Nacht einen Außenbandriss im Knie, den Riss der Bizepssehne im Oberschenkel sowie einen Anriss der hinteren Kniesehne. Erst zu Beginn der Rückrunde kann VfL-Trainer Emir Kurtagic auf Puhle (Bild) zurückgreifen, der in den vergangenen Wochen – etwa gegen Magdeburg – sehr starke Leistungen gezeigt hatte.

„Das ist nun schon der dritte harte personelle Schlag nach den Verletzungen von Nyokas und Kühn“, meinte VfL-Geschäftsführer Frank Flatten. Am kommenden Samstag gegen den TBV Lemgo werde man wohl auf die Dienste der Drittliga-Keeper Lasse Hasenforther oder Max Hamers zurückgreifen. Gleichzeitig werde man auch den Markt sondieren, um möglicherweise für die kommenden Monate eine externe Lösung zu finden. „Aber das muss dann auch in unser knappes Budget passen“, so Flatten weiter.


Bei den Blau-Weißen hofft man darauf, dass Spielmacher Christoph Schindler am Samstag wieder fit ist. "Wir müssen jetzt tatsächlich den Blick nach unten richten, insofern ist die Partie gegen Lemgo ein wegweisendes Spiel für uns", hofft Flatten auch weiterhin auf die Unterstützung der Fans.


  
WERBUNG