Archiv

Entfällt: Ben Becker in der Rolle des Judas

Red; 16. Nov 2016, 15:55 Uhr
Bild: Fritz Brinkmann --- Der Schauspieler Ben Becker.
ARCHIV

Entfällt: Ben Becker in der Rolle des Judas

Red; 16. Nov 2016, 15:55 Uhr
Gummersbach – Die für kommenden Freitag, 18. November, geplante Veranstaltung „Ich, Judas – Einer unter euch wird mich verraten“ im Stadttheater entfällt – Stattdessen kommt Ben Becker im April mit einem anderen Programm.
Die für kommenden Freitag, 18. November 2016, geplante Theater-Produktion „Ich, Judas - Einer unter euch wird mich verraten" von und mit Ben Becker im Gummersbacher Theater wird aus produktionstechnischen Gründen ausfallen. Dies teilte der Veranstalter Björn Lange soeben mit. Demnach fanden die Aufführungen bislang fast ausschließlich in großen Kirchen statt. Die Austragungen in einem feinen, aber auch sehr kleinen Theater wie Gummersbach ist nicht adäquat umsetzbar und entspräche nicht den Qualitätsstandards Beckers. Dies teilte der Tourneeveranstalter Meistersinger Konzerte mit.

Um den Gummersbacher Besuchern den bekannten Schauspieler dennoch nicht vorzuenthalten, wird Ben Becker am Donnerstag, 27. April 2017, mit seinem Best-Of-Programm „Der ewige Brunnen“ im Gummersbacher Theater zu Gast sein. Diese Produktion sei laut Agentur im Gummersbacher Theater technisch problemlos durchführbar. Die erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Die Literatur-Performance „Der ewige Brunnen“ beinhaltet eine von Ben Becker getroffene Auswahl deutscher Dichtkunst. Dabei entschied er sich für einige Stücke aus der vor über fünfzig Jahren von Ludwig Reiners zusammengestellten Sammlung deutscher Gedichte und Balladen sowie für einige von Ben Becker als passend empfundene Gedichte und Lieder anderer Künstler. Begleitet wird Becker am Piano von seinem langjährigen Freund und musikalischen Wegbegleiter Yoyo Röhm.
WERBUNG