Archiv

Kinder haben entschieden: Lesemaus heißt „Lilli“

ah; 24. Oct 2016, 11:45 Uhr
Bild: Kreis- und Stadtbücherei --- Alle anwesenden Sieger mit Lilli Lesemaus in der Mitte. Im Hintergrund sind die eingereichten Bilder der Lesemaus zu sehen.
ARCHIV

Kinder haben entschieden: Lesemaus heißt „Lilli“

ah; 24. Oct 2016, 11:45 Uhr
Gummersbach - In einer zweiten Runde haben die kleinen Kunden der Kreis-und Stadtbücherei den Namen der Lesemaus bestimmt.
Die Lesemaus der Kreis- und Stadtbücherei hat endlich einen Namen bekommen, denn die Kinder hatten den ganzen September Zeit, sich Namen auszudenken und Bilder von der Lesemaus zu malen. Die Vorschläge wurden in einer extra bereitgestellten „Wahlurne“ gesammelt und schließlich Anfang Oktober ausgewertet. Die Mitarbeiter der Bücherei hatten als Jury die Aufgabe, unter den rund 30 Namenseinsendungen einen Gewinner zu ermitteln. Das Team entschied sich schließlich für den Namen „Lilli“, der mit vier Nennungen am häufigsten vorgeschlagen wurde.

Die Kinder, die den Namen „Lilli“ vorgeschlagen hatten, wurden am vergangenen Donnerstag, 20. Oktober, zur Siegerehrung eingeladen. Alle Kinder erhielten eine Urkunde als „amtliche Namensgeber“, beziehungsweise „amtliche Zeichner“ und zudem einen Büchergutschein. Alle Bilder der Lesemaus sind derzeit im Eingangsbereich der Bücherei zu sehen.
WERBUNG