Archiv

Auf der großen Bühne mit den Schlagerstars

Red; 24. Oct 2016, 11:14 Uhr
Bilder: privat --- Backstage mit den Schlagerstarts: Die Wiehler Kinder mit Ross Antony.
ARCHIV

Auf der großen Bühne mit den Schlagerstars

Red; 24. Oct 2016, 11:14 Uhr
Wiehl – 28 junge Schüler der Ballettschule von Susann Christina Hoffmann traten in der Schlager-Show „Schlagerbooom“ auf, die am vergangenen Samstag in der ARD ausgestrahlt wurde.
Einmal auf der ganz großen Showbühne zu stehen ist für viele kleine Tänzer ein Traum. Ein Traum, der für 28 Kinder der Wiehler Ballettschule von Susann Christina Hoffmann wahr wurde. Bei der großen ARD Samstagabendshow „Schlagerbooom“ mit Florian Silbereisen standen sie auf der Bühne der mit über 10.000 Besuchern vollbesetzten Westfalenhalle in Dortmund.


[Jürgen Drews ließ sich gerne mit den jungen Tänzern fotografieren.]

Zu der laut ARD „TV-Schlager-Show des Jahres“ hatte Moderator Silbereisen Vertreter der internationalen Schlagerszene nach Dortmund eingeladen: Stars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier, DJ Ötzi, Al Bano und Romina Power, Patricia Kaas, Mickie Krause, Prince Damien, Maite Kelly, Jürgen Drews, Oonagh, Santiano, Howard Carpendale, Vanessa Mai, Helmut Lotti, Ross Antony und viele andere waren der Einladung gefolgt.

Nachdem Karel Gott sein berühmtes Lied „Biene Maya“ gesungen hatte, ging es für die Kinder aus Wiehl los. Die Sechs- bis 13-Jährigen sangen und tanzten mit dem britischen Sänger und Entertainer Ross Antony und seinem Freund „Button“, einem zwei Meter großen Koala Bären, zu seinem neuen Lied „Freunde machen Dich stark“. Dafür gab es viel Applaus vom Dortmunder Publikum und den aus dem Oberbergischen angereisten Fans.



Besonders spannend war für die Kinder und das Team der Wiehler Ballettschule der Aufenthalt im Backstage -Bereich. Berührungsängste mit den großen Stars kannten die Kleinen nicht und auch Andreas Gabalier, Ross Antony, Jürgen Drews sowie Prince Damien zögerten keinen Augenblick, um mit den jungen Wiehlern für ein Foto zu posieren. Besonders innig war das Verhältnis zu Ross Antony, der die Herzen der Kinder sofort erobert hatte und zusammen mit Koautorin Sabine Zett sein neues Kinderbuch „Mein Freund Button“ mit persönlichen Widmungen versah.



[Button, der zwei Meter große Koala Bär.]

Aufgeregt und voller Eindrücke wurden die jungen Tänzer dann nach Mitternacht von ihren Eltern an der Ballettschule in Oberwiehl wieder in Empfang genommen. Da der „Schlagerbooom“ am vergangenen Freitag aufgezeichnet worden war, konnten sich die Kinder dann am Samstag bei den familiären „Schlagerbooom-Partys“ selbst im Fernsehen bewundern. Ein solches Erlebnis, da ist sich die Inhaberin der Wiehler Ballettschule Susann Christina Hoffmann sicher, werden ihre Schüler niemals vergessen.
WERBUNG