Archiv

Für jahrzehntelange Treue geehrt

Red; 23. Oct 2016, 13:43 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Für jahrzehntelange Treue geehrt

Red; 23. Oct 2016, 13:43 Uhr
Engelskirchen – Der AWO Ortsverein Engelskirchen-Overath hat seine langjährigen Mitglieder geehrt.
Insgesamt 205 Jahre aktive AWO Mitgliedschaft konnten die zu Ehrenden vorweisen, die die Vorsitzende Beate Ruland auf der Jubiläumsfeier des Ortsvereins für ihr langjähriges Engagement in der AWO Engelskirchen mit Ehrenurkunde, dem Ehrenabzeichen und einem Präsent des Ortsvereins auszeichnen konnte.

Für 25 Jahre Treue zur AWO wurde Hanna Henkel, die noch heute in der Fundgrube aktiv ist, geehrt. Für 30 Jahre konnte Edeltraud Kaltenbach, ebenfalls aktive Helferin in der Fundgrube, geehrt werden. Wilfried Süttenbach und Peter Ruland, der ebenfalls in der Fundgrube mitarbeitet und gemeinsam mit seiner Frau unter anderem 20 Jahre lang die Kinderferienfreizeiten geleitet hat, wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft mit dem goldenen Ehrenabzeichen und der Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Die Ehrung von Hilde Oberbüscher, als Mitbegründerin des Ortsvereins vor 70 Jahren und der Fundgrube vor 32 Jahren, war dann die „Krönung“ des Tages. Mit bewegten Worten würdigte Beate Ruland das Lebenswerk von Oberbüscher für die AWO. Sie dankte ihr für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft in und für die AWO auf den verschiedensten Ebenen der Wohlfahrtsorganisation. Fast ihr ganzes Leben lang war Oberbüscher für die Menschen getreu der Worte von Lotte Lemke da: „Vergesst hinter euren großen Aufgaben niemals den einzelnen Menschen!“

Ebenfalls geehrt, aber bei der Versammlung nicht anwesend, wurden: Dorothea Liersam und Siegfried Sengstock – 25 Jahre und Helga Röttel, Inge Schuster und Gerhard Zorn – 30 Jahre.
 
WERBUNG