Archiv

Felix Bably verpasst Lucky Punch im Topspiel

Red; 24. Oct 2016, 10:40 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Felix Bably (links) hätte in der Nachspielzeit zum Helden für Waldbröl werden können: Nach einem Körperkontakt im Strafraum lief er weiter aufs Hütter Tor zu, verpasste aber den Siegtreffer.
ARCHIV

Felix Bably verpasst Lucky Punch im Topspiel

Red; 24. Oct 2016, 10:40 Uhr
Oberberg - Kein Sieger zwischen 'Hütte' und RS 19, zehn Morsbacher bissiger als Holpe, Heier schlachten VfL ab, TuRa erbärmlich beim VfR - Staffel 2: SGA rückt auf Platz zwei vor, TVK siegt in Kreuzberg - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – RS 19 Waldbröl 0:0.

Das herbeigesehnte Topspiel der beiden Spitzenteams hielt über weite Strecken, was es versprochen hatte. Nur die Tore fehlten, weil sich die Mannschaften neutralisierten und sich viel im Mittelfeld abspielte. „Beide Teams stehen zu Recht dort oben und ich bin froh, dass wir weiter ungeschlagen sind“, sagte RS-Coach Thomas Engelbert nach der Partie, die aufgrund einer Verzögerung beim vorherigen Spiel erst 45 Minuten später angepfiffen wurde. „Das Ergebnis ist gerecht und es war ein richtig gutes Match“, meinte auch SSV-Spielertrainer Eduard Landel.

  
Die beste Gelegenheit bot sich im ersten Abschnitt Kerem Kargin, aber der Waldbröler verfehlte das Tor des Spitzenreiters um Zentimeter. Auch der SSV hatte einige Möglichkeiten, echte Hochkaräter waren nicht dabei. Im zweiten Spielabschnitt blieb die Partie ausgeglichen, bis Kargin sich in der Nachspielzeit  die Gelb-Rote Karte abholte. In Überzahl warf der Primus alles nach vorne und wäre beinahe belohnt worden, aber Sinan Özge war zu überrascht, als ihm unerwartet frei vorm Tor der Ball vor die Füße fiel. Im direkten Gegenzug hatten die Gäste noch eine Chance auf den Lucky Punch: Felix Bably wurde im Hütter Strafraum angegangen, lief aber weiter und verpasste den Siegtreffer. Wäre er gefallen, hätte es wohl Elfmeter für Waldbröl gegeben, aber so endete die Partie gerecht mit einer Punkteteilung.

Torschützen
Fehlanzeige.

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Waldbröler Kerem Kargin (90.+1 Meckern).


FC Wiedenest-Othetal – TuS Elsenroth 1:2 (0:1).

In einer niveauarmen Partie gingen die Gäste aus Elsenroth nach einer knappen halben Stunde mit 0:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel investierten die Gastgeber mehr und kamen zum verdienten Ausgleich. „Dann kassieren wir aber einen doofen Gegentreffer“, berichtete FC-Vorsitzender Andreas Clemens. Der Aufsteiger setzte nun alle Hebel in Bewegung, aber der Einsatz wurde nicht belohnt. Zu clever agierte Elsenroth und schaukelte den Sieg über die Zeit. „Die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen hat gewonnen“, meinte TuS-Abteilungsleiter Christian Goße.

Torschützen
0:1 Anton Schwark (29.)
1:1 Max Sackner (58.)
1:2 Marco Braun (65.).


TSV Ründeroth – Spvg. Dümmlinghausen 6:3 (1:1).

20 Minuten lang diktierte Ründeroth das Spielgeschehen und die TSV-Torgarantie Amadou Balde traf zur Führung. Doch dann stellten die Hausherren den Spielbetrieb ein, was Dümmlinghausen allerdings nur zum Ausgleich nutzen konnte. Im zweiten Durchgang wirkten wieder beide Teams mit und der TSV legte prompt vor. „Dann haben wir wieder unsere fünf Minuten, in denen wir unkonzentriert sind“, war Gäste-Trainer Rudi Giebler enttäuscht. In kürzester Zeit erhöhten die Gastgeber auf 5:1 und der Drops war gelutscht. Zwar verkürzten die Gäste durch einen Matthias Miliats-Doppelpack, doch Dreifach-Torschütze Tim Ehling setzte den Schlusspunkt zum 6:3. „Wir müssen an der Defensive arbeiten“, war Ründeroths Trainer Ingo Krämer mit dem Sieg einverstanden, aber mit den drei Gegentreffern nicht.

Torschützen
1:0 Amadou Balde (10.)
1:1 Rudi Giebler (30.)
2:1 Tim Ehling (55.)
3:1 Ramon Steimel (67.)
4:1 Faton Sejdija (68.)
5:1 Tim Ehling (70.)
5:2 Matthias Miliats (72.)
5:3 Matthias Miliats (75.)
6:3 Tim Ehling (83.).


[RS-Keeper Thomas Bernhardt mit einer schönen Flugeinlage. Das Spielgerät segelte am Tor vorbei.]

VfR Marienhagen – TuRa Dieringhausen 6:0 (1:0).

Wenn Marienhagen und Dieringhausen aufeinandertreffen, müssen die Spieler eigentlich nicht extra heiß gemacht werden, denn in dem Lokalderby kochen immer wieder die Emotionen hoch. Der heutige Schiedsrichter erstickte jede Nickeligkeit im Keim und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Deutlich motivierter wirkten dabei die Gastgeber, die zur Pause durch ein Tor von Tobias Schöler führten. „Wir hätten schon klarer vorne liegen können“, meinte VfR-Coach Dirk Clemens. Die Gäste machten zu Beginn von Hälfte zwei mächtig Dampf, aber der nächste Schöler-Treffer beendete jegliche Offensivbemühungen der TuRa. Nun hatten es die Hausherren leicht. „Plötzlich klappte alles“, freute sich Clemens über einen hochverdienten 6:0-Sieg. „Kein Kommentar“, war die kurze Antwort von Dieringhausens Trainer Thorsten Prangenberg, der mehr als bedient war.

Torschützen
1:0 Tobias Schöler (15.)
2:0 Tobias Schöler (62.)
3:0 Daniel Kerper (75.)
4:0 Tobias Schöler (78.)
5:0 Daniel Kerper (83.)
6:0 Markus Erdmann (86.).


SSV Bergneustadt – Spvg. Rossenbach 2:1 (1:0).

Die Bergneustädter waren lange Zeit Herr im eigenen Haus und bestimmten das Spielgeschehen. Doch nach dem 2:0 von Antonio Tuttolomondo zu Beginn der zweiten Hälfte schalteten die Hausherren einen Gang zurück. „Da sind wir ins Straucheln geraten“, musste SSV-Trainer Cerkez Bicer berichten. Rossenbach verkürzte durch Matthias Krawcyzk und hatte Chancen, dass Spiel zu kippen. In den letzten zehn Minuten machten die Gäste auf, was Neustadt Platz zum Kontern gab. Zweimal klatschte der Ball ans Aluminium, sodass es bis zum Ende spannend blieb. „Es hätte deutlicher werden können“, sprach Gäste-Trainer Mark Hertrampf von einer verdienten Niederlage.

Torschützen
1:0 Marvin Koch (19.)
2:0 Antonio Tuttolomondo (52.)
2:1 Matthias Krawczyk (68.).


[Der Kopfball von Eugen Tschumakow (5) wird sichere Beute für Christian Hackl im SSV-Tor.] 

BV 09 Drabenderhöhe – Sportfreunde Asbachtal 3:4 (2:2).

Der 18-jährige Jerome Bindia avancierte in seinem zweiten Spiel für Asbachtal zum Matchwinner. „Er läuft 90 Minuten am Stück“, war Sportfreunde-Coach Michael Kuhn angetan von seinem Neuzugang aus Guinea. Drei Tore schenkte Bindia den Hausherren ein, womit nach einer knappen Stunde alles nach einem ungefährdeten Auswärtssieg aussah. Drabenderhöhe wehrte sich nach Kräften, aber der Anschlusstreffer von Florian Klein in der Nachspielzeit kam zu spät. „Wir waren einfach schlecht“, vermisste 09-Trainer Werner Thies vor allem die Laufbereitschaft bei seiner Truppe.

Torschützen
1:0 Oliver Thut (2.)
1:1 Rico Henseleit (29.)
2:1 Dennis Gerlach (35.)
2:2 Jerome Bindia (38.)
2:3 Jerome Bindia (49.)
2:4 Jerome Bindia (57.)
3:4 Florian Klein (90.+2).
  

SSV Marienheide – VfL Berghausen 8:1 (2:0).

„Das war absolut enttäuschend. Nach der guten Leistung in der letzten Woche, ist mir nicht klar, was in manchen Köpfen vorgeht“, war Berghausens Trainer Siegbert Baier nach der neuerlichen Rutsche absolut gefrustet. Lediglich bis zur Pause konnte der VfL das Spiel offen gestalten, dann ging es rund. Alleine René Radermacher netzte gleich viermal ein und avancierte zum Matchwinner. Für Marienheides scheidenden Abteilungsleiter Michael Marnach war das Ergebnis natürlich ein schönes Abschiedsgeschenk. „Das war mein letztes Spiel als Verantwortlicher in Marienheide“, schloss er ein 15-jähriges Kapitel bei den Heiern ab. Auch als sportlicher Leiter oder als Pressesprecher wird der „bunte Hund“ des SSV nicht mehr agieren. „Für mich ist Schluss“, will sich Marnach jetzt erst einmal eine Auszeit gönnen.

Torschützen
1:0 Nail Okuyucu (2.)
2:0 René Radermacher (32.)
3:0 René Radermacher (48.)
4:0 Nail Okuyucu (53. Foulelfmeter)
5:0 Julian Schiedeck (58.)
6:0 René Radermacher (65.)
7:0 René Radermacher (67.)
7:1 Sven Schauenburg (72.)
8:1 Julian Schiedeck (83.).


SV Morsbach - SpVgg Holpe-Steimelhagen 2:1 (0:1).


[RS-Coach Thomas Engelbert konnte gut mit der Punkteteilung leben. Sein Team bleibt nach zehn Spielen ungeschlagen auf Platz zwei.]

Die Spielklasse ist eigentlich egal, wenn das Gemeindederby ruft, strömen die Zuschauer. So waren es bei bestem Herbstwetter fast 400 Zaungäste, die sich diese Partie nicht entgehen lassen wollten. Dabei ging es nach einer Phase des Abtastens für die Gäste gut los, die bereits nach 28 Minuten durch Fabian Hock mit 0:1 in Führung gingen und in der Folge weitere gute Gelegenheiten besaßen, diese aber nicht verwerten konnten. Morsbach kam jedoch wesentlich wacher aus der Kabine und Kostas Zikas besorgte mit einem schönen Fernschuss kurz nach dem Wechsel den Ausgleich (49.). Kurze Zeit später mussten die Gastgeber allerdings einen Rückschlag verdauen. Der bereits nach zehn Minuten eingewechselte Sebastian Huhn musste mit Gelb-Rot vom Platz. Doch Morsbach blieb am Drücker und Jan-Niklas Cirillar war es vorbehalten, nach 68 Minuten seine Farben in Front zu bringen. Gegen Ende hin machten die Gäste auf, kamen aber nicht mehr zu zwingenden Chancen.

Morsbachs Co-Trainer Stefan Richstein war stolz auf sein Team, das gerade nach dem Platzverweis auch körperlich dagegengehalten und aufgrund der kämpferischen Einstellung die drei Zähler verdient habe. „Das war ein wichtiger Dreier, jetzt müssen wir sehen, dass wir oben dran bleiben", so Richstein. Tristesse pur auf der anderen Seite. „Wenn man schläfrig und ohne Einstellung aus der Halbzeit kommt, darf man sich über das Ergebnis nicht wundern", war Holpes Trainer Dominik Krämer, der bei seiner Mannschaft Leidenschaft und Laufbereitschaft vermisste, angefressen.

Torschützen
0:1 Fabian Hock (28.)
1:1 Kostas Zikas (49.)
2:1 Jan-Niklas Cirillar (68.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Morsbachs Sebastian Huhn (55.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  


Staffel 2

Montania Kürten – TuS Lindlar II 2:4 (1:4).

In einer absolut einseitigen Partie macht Lindlar II nicht mehr als nötig und gewinnt hochverdient. „Ein gutes Pferd springt knapp“, kommentierte TuS-Coach Hansi Füting die Begegnung. Im ersten Abschnitt glänzten die Lindlarer mit Spielwitz und führten auch dank zweier Eigentore der Gastgeber mit 1:4. „Die Jungs haben mehrere Gänge runtergeschaltet, weil sie überhaupt nicht gefordert wurden“, erklärte Füting die höhepunktarme zweite Halbzeit.

Torschützen
0:1 Simon Voßkämper (23.)
0:2 (23. Eigentor)
0:3 Simon Voßkämper (37.)
1:3 (40.)
1:4 (44. Eigentor)
2:3 (80. Foulelfmeter).


SV Linde – SV Bechen 1:3 (0:1).

Auch das zweite Sechs-Punkte-Spiel verlor Linde und so wird der Druck auf das Schlusslicht immer größer. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, wobei die Hausherren sogar Vorteile hatten. „Wir stürmen permanent, machen aber die Dinger nicht rein“, erklärte SVL-Coach Olaf „Enzo“ Krause. Kurz vor der Pause gab es mit dem 0:1 die kalte Dusche. Voll motiviert gingen die Gastgeber in den zweiten Abschnitt und sofort kassierte Linde das 0:2. Max Jordan konnte zwar verkürzen, aber anschließend wurden wieder beste Möglichkeiten ausgelassen. Mit dem 1:3 war die Partie entschieden. „Wir werden aber nicht aufgeben“, versprach Krause, die Flinte nicht vorzeitig ins Korn zu werfen. Bester Linder war Torwart Maximilian Schmitz, der in der 70. Minute einen Elfmeter entschärfte.

Torschützen
0:1 (42.)
0:2 (48.)
1:2 Max Jordan (54.)
1:3 (81. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Lindes Torwart Maximilian Schmitz pariert einen Foulelfmeter (70.).


[In der 18. Spielminute verpasste ein Schuss von Kerem Kargin nur knapp das Ziel. Christian Hackl wäre wohl geschlagen gewesen.]

VfB Kreuzberg – TV Klaswipper 1:2 (0:1).

Im Kirchdörfer-Derby behielt der Aufsteiger die Oberhand. „Über ein Remis hätten wir uns nicht beschweren dürfen, aber unsere Taktik ging super auf“, freute sich Klaswippers Trainer Erkan Yorganci. Die Gäste überließen dem VfB das Heft des Handelns und setzten gezielte Nadelstiche. In jeder Halbzeit konnte Jonas Schacherer einmal für den TVK treffen und somit die Grundlage für den Sieg legen. Die Gastgeber drückten in der Schlussphase, aber mehr als der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. „Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in so einem Derby 20 Prozent weniger gibt als sonst und keinen Zweikampf annimmt“, ärgerte sich Kreuzbergs Trainer Dennis Berker über die fehlende Leidenschaft seiner Mannschaft.

Torschützen
0:1 Jonas Schacherer (21.)
0:2 Jonas Schacherer (55.)
1:2 Florian Meinerz (75.).


SG Agathaberg – ASC Loope 4:1 (1:1).


[SSV-Spielertrainer Eduard Landel sah ein gutes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe.]

„Das Ergebnis hört sich deutlich an, aber es war eine enge Kiste“, so SGA-Trainer Marc Burghof nach dem Erfolg über die Gäste aus Loope. Benjamin Kern brachte die Hausherren in Führung, bevor Christian Schurz einen Fehler der Agathaberger Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer nutzen konnte. „Dadurch haben wir den Gegner wieder stark gemacht“, so Burghof. Zehn Minuten nach der Pause brachte Fabian Atug die Heimmannschaft dann erneut in Führung. In der Nachspielzeit schraubten Andre Kilian und Rene Bernd das Ergebnis noch in die Höhe. Burghof: „Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen von uns, nach der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, aber hart erarbeitet.“ ASC-Trainer Tobias Meier meinte: „Wir haben uns zu viele individuelle Fehler geleistet und vorne unsere Chancen nicht genutzt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.“

Torschützen
1:0 Benjamin Kern (14.)
1:1 Christian Schurz (29.)
2:1 Fabian Atug (55.)
3:1 Andre Kilian (90.)
4:1 Rene Bernd (90. +2).
  

TuS Marialinden II – SV Thier 3:1 (2:1).

Trotz einer erneut ansprechenden Leistung verlor Thier in Marialinden. Die TuS-Reserve konnte durch zwei Siege binnen fünf Tagen den Anschluss zum Mittelfeld herstellen, während Thier, wie im Vorjahr, mitten im Abstiegssumpf steckt. „Die Niederlage war unnötig wie ein Pickel auf der Stirn“, zog SVT-Coach Mario Venticinque einen sehr anschaulichen Vergleich. Durch zwei schön herausgespielte Tore gingen die Gastgeber verdient in Front, aber Matthias Schleiser konnte vor der Pause vom Punkt verkürzen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel und sehr viel Ballbesitz, der jedoch nicht zu Toren führte. Die Hausherren machten mit dem zweiten Torschuss dieser Halbzeit, der im 3:1 mündete, alles klar.

Torschützen
1:0 (30.)
2:0 (36.)
2:1 Matthias Schleiser (41. Foulelfmeter)
3:1 (81.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG