Archiv

Derksen erzielt das späte Tor des Tages

lo; 23. Oct 2016, 14:15 Uhr
ARCHIV

Derksen erzielt das späte Tor des Tages

lo; 23. Oct 2016, 14:15 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl nach Sieg weiter in der Spitzengruppe - B-Verband: Schwere Verletzungen überschatten FV-Erfolg - A-Bezirk: TuS hält Niederlage in Grenzen - B-Bezirk: Wiehl II bleibt im Pleite-Modus - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Pesch 1:0 (0:0).

Die Wiehler zeigten sich von der ersten Saisonniederlage vor 14 Tagen gegen den Bonner SC gut erholt. Matchwinner war Jan Derksen, der kurz vor Ultimo mit Unterstützung des Innenpfostens das Tor des Tages erzielte. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient“, erklärte Coach Michael Mechtenberg. In den ersten 45 Minuten belauerten sich beide Mannschaften, ohne viele Torszenen zu kreieren. Die beste Gelegenheit für die Hausherren besaß Davin Dresbach. Schon zu diesem Zeitpunkt war die Intensität in den Zweikämpfen hoch, nach dem Seitenwechsel ging es sogar noch etwas härter zur Sache. „Aber meine Jungs haben sehr gut dagegengehalten und das Spiel mit fußballerischen Mitteln wieder in unsere Richtung gelenkt. Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft“, so Mechtenberg. Als Pesch nach dem Rückstand alles nach vorne warf, hielt Keeper David Jäckel den Erfolg mit einem parierten Distanzschuss fest.           

Tore
1:0 Jan Derksen (84.).



B-Junioren Mittelrheinliga

Bonner SC - FV Wiehl 1:2 (1:1).

Die Gäste behielten in einer turbulenten Begegnung die Oberhand und setzten ihre positive Auswärtsserie fort. Nach rund einer Viertelstunde stockte allen Beteiligten der Atem: Bei der Entstehung des 1:0 prallte Wiehls Keeper Florent Ruhani mit dem Torschützen zusammen. Der Bonner Akteur zog sich dabei einen Schien- und Wadenbeinbeinbruch zu. Bis der Verletzte ins Krankenhaus gebracht wurde, verging eine Dreiviertelstunde. Trotz der schockierenden Szene wollten die Gastgeber weiterspielen. „Wir wären natürlich bereit gewesen, die Partie abzubrechen“, sagte FV-Coach Ralf Schneider. Den Ausgleich besorgte Finn Pfeiffer per Fernschuss, ehe der überragende Ruhani einen Foulelfmeter des BSC entschärfte.

„Man hat gemerkt, dass die Bonner für ihren Kameraden gewinnen wollten. Unser Torwart hatte einen Sahnetag“, sah Schneider ein klares Chancenplus aufseiten der Gastgeber. Die zweite Halbzeit wurde von einer weiteren schweren Verletzung überschattet. Diesmal erwischte es Pfeiffer. „Er sagte, dass sein Sprunggelenk gebrochen ist“, musste laut Schneider auch der FV-Kicker per Rettungswagen abgeholt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Kurz vor dem Abpfiff bugsierte Tolga Kaya einen Freistoß unter der hochspringenden Mauer her zum Siegtreffer ins Netz. „Das Glück war heute mit den Tüchtigen“, sagte der Trainer nach dem Lucky Punch. „Den beiden Spielern wünsche ich, dass sie so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen.“             

Tore
1:0 (16.), 1:1 Finn Pfeiffer (19.), 1:2 Tolga Kaya (77. Freistoß)

Besondere Vorkommnisse
Nach der Verletzung eines Bonner Akteurs musste die Partie für 45 Minuten unterbrochen werden (16.)
Wiehls Torwart Florent Ruhani pariert Foulelfmeter (38.).  


A-Junioren Bezirksliga

Blau-Weiß Friesdorf - TuS Lindlar 3:0 (2:0).  

Wegen der unzähligen Ausfälle hatte TuS-Coach Thomas Miebach ein Desaster befürchtet, doch seine ersatzgeschwächte Truppe schlug sich gegen das Spitzenteam ausgezeichnet. „Vor allen Dingen bin ich mit den B-Jugendlichen zufrieden“, bestanden die Youngster den Härtetest mit Bravour. Bis zur 37. Minute hielten die wacker verteidigenden Gäste das 0:0, bevor die Hausherren im Anschluss an eine Standardsituation in Führung gingen. Vor dem 2:0 stellten die Lindlarer ihre Bemühungen ein, weil sie nach einem vermeintlichen Foul vergeblich auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten. Der dritte Treffer war laut Miebach irregulär. Torwart Fabian Funke sei von einem Friesdorfer unfair angegangen worden. „Wir haben verdient verloren, aber es wäre sicherlich anders gelaufen, wenn wir in Bestbesetzung gespielt hätten“, meinte Miebach.                

Tore
1:0 (37.), 2:0 (41.), 3:0 (80.).


Heiligenhauser SV - FV Wiehl II 5:2 (4:0).

Im Kreis Berg-Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatten die Gäste in der ersten Halbzeit komplett verwachst. „Wir haben nicht das gespielt, was vorher abgesprochen war“, sagte Trainer Dirk Wohlfeil. Seine Mannschaft wachte erst nach dem 0:2-Rückstand auf, vergab in dieser Phase jedoch einen Foulelfmeter. „Wenn da der Anschlusstreffer fällt, wäre es vielleicht anders gelaufen“, mutmaßte der Coach. Die Heiligenhauser erhöhten kurz vor der Pause auf 4:0, sodass es für das Schlusslicht in Durchgang zwei nur noch um Schadensbegrenzung ging. Nach dem 5:0 kassierte der HSV einen Platzverweis. Meikel Harder und Linus konnten das Endergebnis etwas erträglicher gestalten. „Die Niederlage war verdient. Wir erlauben uns zu viele grobe Fehler“, so Wohlfeil nach der fünften Pleite in Folge.     

Tore
1:0 (9.), 2:0 (13.), 3:0 (34.), 4:0 (40.), 5:0 (51.), 5:1 Meikel Harder (55. Foulelfmeter), 5:2 Linus Ott (74.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Heiligenhauser Akteur (54.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG