Archiv

Hohkeppel gewinnt Gipfeltreffen

db,lo; 27. Oct 2016, 10:30 Uhr
ARCHIV

Hohkeppel gewinnt Gipfeltreffen

db,lo; 27. Oct 2016, 10:30 Uhr
Oberberg - Landesliga: Eintracht schließt nach Sieg über Köln zum Tabellenführer auf - Dieringhausen kehrt aus Leverkusen mit leeren Händen zurück - Bezirksliga: Wiehl bleibt an der Spitze, Morsbach und Bielstein gewinnen souverän (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel – Fortuna Köln II 2:1 (1:1).

Im Spitzenspiel der Landesliga konnten die Fußballerinnen von Aufsteiger Eintracht Hohkeppel dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage und den ersten Punktverlust überhaupt zufügen. „Es hat richtig Spaß gemacht, wir hatten viele Zuschauer und aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch hochverdient“, freute sich Trainer Jörg Leonhard. Seine Mannschaft hatte die gefährliche Offensive der Kölnerinnen weitestgehend im Griff. Den einzigen Torerfolg zur zwischenzeitlichen 0:1-Führung feierten die Gäste nach einem langen Ball in die Spitze. Hohkeppel erzeugte danach richtig Druck und kam zum verdienten Ausgleich durch Johanna Krist. In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft weiter ein sehr gutes Spiel und traf zweimal die Latte, bevor Janina Mielenz den Siegtreffer markierte. Der satte Schuss von der Strafraumgrenze schlug im Winkel ein. Hohkeppel steht somit punktgleich mit Köln an der Tabellenspitze und hat lediglich ein etwas schlechteres Torverhältnis.   

Tore
0:1 (17.), 1:1 Johanna Krist (37.), 2:1 Janina Mielenz (84.).


SV Bergfried Leverkusen – TuRa Dieringhausen 1:0 (1:0).

Vom Gastspiel in Leverkusen kehrten die Fußballerinnen von TuRa Dieringhausen mit leeren Händen zurück, dabei war aus Sicht von Trainer Stefan Molzberger mehr möglich gewesen. „Ein Unentschieden war drin. Wir haben eigentlich nicht viel zugelassen und nur einmal nicht aufgepasst“, so Molzberger. Diesen einen Fehler nutzten die Gastgeberinnen kurz vor dem Seitenwechsel zum Tor des Tages.

Tore
1:0 (43.).


Bezirksliga


BSV Bielstein – 1. FFC Bergisch Gladbach II 2:0 (0:0).

Im Spiel gegen die Zweitvertretung von Bergisch Gladbach gewann der BSV nach einer schwächeren ersten Halbzeit am Ende verdient mit 2:0. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Bielsteinerinnen die erste richtig gute Chance verbuchen –allerdings scheiterte man dabei knapp. Diese Aktion sollte für lange Zeit der Höhepunkt eines insgesamt sehr niveauarmen ersten Durchgangs darstellen. Nach einer guten Stunde wurde der Druck der Hausdamen größer und Eugenie Sawinkin schoss das 1:0. Mit mehr Selbstbewusstsein agierte der BSV nun, sodass Elli Schwarzloh mit einem satten Schuss unter die Latte alles klar machte und der vierte Saisonsieg eingefahren wurde.

Tore
1:0 Eugenie Sawinkin (61.), 2:0 Elli Schwarzloh (70.).
  

SV Morsbach – DJK SSV Ommerborn Sand 5:2 (4:0).

Den Grundstein für den verdienten Erfolg legten die Morsbacherinnen in der ersten Halbzeit. Nach 120 Sekunden versenkte Janine Reuber einen Freistoß in den Maschen, Sabrina Kraemer erhöhte per Strafstoß, nachdem Hanna Hombach im Strafraum gefoult worden war. Nadine Altmann nutzte einen Abpraller zum 3:0, bevor Janine Reuber noch vor dem Seitenwechsel den vierten Treffer besorgte. Die Gäste kamen im zweiten Durchgang zwar auf 4:2 heran, doch Kraemer beseitigte mit ihrem elften Saisontor alles Zweifel am Sieg.

Tore
1:0 Janine Reuber (2.), 2:0 Sabrina Kraemer (28. Foulelfmeter), 3:0 Nadine Altmann (30.), 4:0 Janine Reuber (44.), 4:1 (56.), 4:2 (74.), 5:2 Sabrina Kraemer (76.).         


SC Uckerath – FV Wiehl 3:4 (1:1).

Der FV Wiehl bleibt nach dem Sieg in Uckerath ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Gäste dominierten das Geschehen, mussten jedoch nach einem Konter das 1:0 hinnehmen. Christin Siegmund glich unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff aus. Die Gastgeberinnen gingen durch einen Foulelfmeter erneut in Führung, das 2:2 von Sarah Mosberger ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Per Doppelschlag sorgte Anna Simon für einen beruhigenden Vorsprung. Das Eigentor von Lisa Heinze zum 3:4 hatte aus Wiehler Sicht keine negativen Auswirkungen auf den Spielausgang.

Tore
1:0 (18.), 1:1 Christin Siegmund (43.), 2:1 (49. Foulelfmeter), 2:2 Sarah Mosberger (52.), 2:3 Anna Simon (61.), 2:4 Anna Simon (63.), 3:4 (82. Eigentor). 

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG