Archiv

Unfassbar: Explosive Fracht war ungesichert

Red; 20. Oct 2016, 17:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Unfassbar: Explosive Fracht war ungesichert

Red; 20. Oct 2016, 17:16 Uhr
Hückeswagen - Polizei entdeckte lose Paletten mit Gefahrgütern auf der Ladefläche eines Lastwagens.
Wie die Polizei heute mitteilte, wurde bereits am Montag ein mit Gefahrgut beladener Lastwagen wegen gravierender Mängel vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Der 7,5-Tonner war im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B 237 in Winterhagen ins Visier der Beamten geraten. Das Gefährt war nicht nur um rund 27 Prozent überladen. Auf der Ladefläche befanden sich lose Paletten mit Gefahrgütern der Klasse 1, so genannte Explosivstoffe. Die Polizisten fertigten Anzeigen gegen den Fahrer, den Lkw-Halter  sowie den Verlader an. Insgesamt waren Bußgelder in Höhe von 1.880 € fällig. Die Fahrt ging erst weiter, nachdem ein zweiter Lastwagen einen Teil der Ladung übernommen hatte und die Fracht richtig gesichert war.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG