Archiv

Früher Platzverweis schwächt Lindlar II

nh; 20. Oct 2016, 12:15 Uhr
ARCHIV

Früher Platzverweis schwächt Lindlar II

nh; 20. Oct 2016, 12:15 Uhr
Oberberg - Im dritten Anlauf konnte die Staffel 2-Partie in Marialinden angepfiffen und beendet werden - Lindlar verliert, weil zu viele Chancen ungenutzt blieben - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

Staffel 2 (Nachholspiel vom 4. Spieltag)

TuS Marialinden II – TuS Lindlar II 2:1 (1:0).

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Aber für Lindlars Reserve sollte dies nicht gelten. Zwar fand die Partie vom vierten Spieltag im dritten Anlauf endlich statt, die Punkte blieben jedoch in Marialinden. „Unsere schwache Chancenverwertung hat uns um den Sieg gebracht“, hatte Gäste-Trainer Hansi Füting eigentlich ein starkes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Lindlar kam gut in die Partie, aber beste Einschussmöglichkeiten wurden ausgelassen. Die Gastgeber waren hingegen eiskalt und trafen mit dem ersten Torschuss. Lindlar blieb am Drücker, aber immer wieder behielt der Ex-Lindlarer Marco Katzorke im Tor der Hausherren die Oberhand.



Zu allem Überfluss handelte sich Michael Karger vor der Pause die Rote Karte ein, weil er sich nach einem Foulspiel zu einer Beleidigung hinreißen ließ. Aus Fütings Sicht ließ der Schiedsrichter zu viel Härte zu, aber dennoch müsse sich sein Spieler besser im Griff haben. Trotz Unterzahl waren die Gäste weiter spielbestimmend. Nico Klein, der an diesem Tag fünf Tore hätte schießen können, besorgte das überfällige 1:1, aber die Führung wollte nicht fallen. Die Mariallindener hingegen erzielten in der 72. Minute das 2:1 und in den letzten zehn Spielminuten hätten sie den Sack durch drei gefährliche Konter endgültig zu machen können. Nach dem Abpfiff holte sich Felix Höller noch die Gelb-Rote Karte ab, weil er dem Schiedsrichter zu dessen Leistung gratuliert haben soll. Nach vier Siegen und einem Remis setzte es nun wieder eine Niederlage für das Füting-Team.

Torschützen
1:0 (25.)
1:1 Nico Klein (53.)
2:1 (72.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Lindlarer Michael Karger (40.)
Gelb-Rot gegen den Lindlarer Felix Höller (nach Abpfiff).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  
WERBUNG