Archiv

Bankräuber weiter auf der Flucht

nh; 19. Oct 2016, 13:50 Uhr
Bild: Michael Gauger --- Die Volksbank-Filiale in Schmitzhöhe.
ARCHIV

Bankräuber weiter auf der Flucht

nh; 19. Oct 2016, 13:50 Uhr
Lindlar - Auch zwei Tage nach dem Raubüberfall auf die Volksbank-Filiale in Schmitzhöhe konnten die drei Bankräuber nicht gefasst werden.
Von Nils Hühn

Montagvormittag erbeuteten zwei bewaffnete Bankräuber in der Schmitzhöher Volksbank-Filiale Bargeld (OA berichtete). Mit einem silbernen Audi, der von einem Komplizen gesteuert wurde, ergriffen die Täter die Flucht. „Wir haben keine neue Hinweise erhalten“, erklärte Polizeisprecher Michael Tietze. Bei der direkt eingeleiteten Großfahndung waren die Beamten nicht erfolgreich. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse durch die Auswertung der Spuren am Tatort. „Und auf Hinweise aus der Bevölkerung sind wir angewiesen“, so Tietze weiter. Allerdings gab es bislang keine entscheidenden Tipps. Weder aus Schmitzhöhe, noch aus Engelskirchen, wo die Kennzeichen für das Fluchtfahrzeug gestohlen wurden.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Bank beziehungsweise im Bereich des Pendlerparkplatzes an der Autobahn 4 in Engelskirchen gemacht haben. Hinweise gehen an die Polizei in Gummersbach unter der Notrufnummer 110 oder unter Tel.: 02261/81 99 -0.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG