Archiv

Ein neuer Boxring für ein besseres Training

kst; 19. Oct 2016, 14:10 Uhr
Bilder: privat --- Nina Schumacher trainiert für die Europameisterschaft in zwei Tagen.
ARCHIV

Ein neuer Boxring für ein besseres Training

kst; 19. Oct 2016, 14:10 Uhr
Oberberg - Die Wipperfürtherin Nina Schumacher reist in zwei Tagen nach Kroatien zur Europameisterschaft im Thaiboxen, fast zeitgleich startet sie eine Spendenaktion zur finanziellen Unterstützung der Jugendarbeit in ihrem Verein.
In zwei Tagen reist die Wipperfürtherin Nina Schumacher mit ihren Boxhandschuhen nach Split in Kroatien. Es geht zur Europameisterschaft im Muay Thai, auch Thaiboxen genannt. Im Mai konnte die „bergischen Löwin“ sich bis ins Halbfinale der Weltmeisterschaft kämpfen und brachte Bronze mit nach Hause. Auf der Europameisterschaft soll es nun wieder auf das Treppchen gehen. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Leistung noch einmal so verbessern kann. Bronze auf der WM war spitze und hat mich unglaublich stolz gemacht! Jetzt will ich nach ganz oben und werde alles dafür geben“, so die Kämpferin.

[Nina Schumacher kämpft auch für ihr Team und will helfen.]

Aber Nina Schumacher will nicht nur für sich selbst alles geben, sondern auch für ihre Teams daheim. Mitglieder und Trainer des Boxclubs Wipperfürth halfen bei ihrer Vorbereitung, Schüler aus der eigenen Abteilung beim ATV Hückeswagen quälten sich zusammen mit ihrer Trainerin durch verschiedene Konditionsübungen. Jüngst startete Schumacher auch ein Crowdfunding Projekt für ihr Team. „Das ist eine vielleicht einmalige Chance, einen tollen Boxring für unsere Gruppe zu bekommen. Das Feeling, in einem richtigen Ring zu trainieren, wertet das Training noch einmal auf“, hofft sie für ihre Jungs und Mädels.

Auf der Plattform sind bereits die ersten Spendengelder eingegangen, und auch auf den sozialen Netzwerken sowie beim Einkauf in der Stadt haben sich bereits Helfer angekündigt. Aber die Zeit ist knapp, Nina Schumacher gibt sich für die Finanzierungsphase nur 14 Tage Zeit und neun davon verbringt sie selbst in Kroatien. „Wenn wir Anfang November das Budget nicht beisammenhaben, verfällt das mir vorliegende Angebot. Das Geld geht dann an die Spender zurück. Das wird spannend, aber wer wirklich helfen will, der muss nicht lange überlegen“, sagt die Kämpferin ehrgeizig. Ein mögliches „Dankeschön“ der Aktion ist unter anderem ein Privattraining mit der mehrfachen Meisterin.

Wer das Projekt unterstützen möchte, findet die Gelegenheit dazu unter www.startnext.com/boxring-atv oder kann sich persönlich bei Nina Schumacher unter der Tel.: 0163 21 89 506 oder der E-Mail: info@schumacher-nina.de melden.


[Nina Schumacher auf dem Treppchen bei der Weltmeisterschaft im Thaiboxen.]
WERBUNG