Archiv

„Augen auf“ – Die Chor-Show

Leser; 24. Oct 2016, 12:20 Uhr
ARCHIV

„Augen auf“ – Die Chor-Show

Leser; 24. Oct 2016, 12:20 Uhr
Gummersbach – Am 5. und 6. November präsentiert „chorwärts“, der Chor der Musikschule Gummersbach, seine neue Show in der Halle 32.
Nach der Show im vergangenen Jahr präsentiert „chorwärts”, der Chor der Musikschule Gummersbach, sein Projekt „Augen auf” am 5. und 6. November in der Halle 32. Es handelt sich dabei in erster Linie um eine kreative und fantasievolle Show mitreißender, moderner Chormusik mit einem Repertoire aus Rock und Pop. Verbunden werden die Lieder mit ausdrucksvollem Tanz, einer Lichtshow, Projektionen und Texten. Einen besonderen Höhepunkt stellt die Umsetzung einiger Kunstwerke und Installationen des Bergisch Gladbacher Künstlers Michael Wittassek in improvisierte 3D-Klänge dar.



Der künstlerische Leiter des Projektes, Joachim Kottmann, hat für „Augen auf“ starke Kooperationspartner gefunden. Neben dem Ensemble „chorwärts” der Musikschule Gummersbach sind dies die Ballettschule „IN-E-Motion“ (Choreografie: Hannah Ludemann), der Künstler Michael Wittassek und Martin Kuchejda (Lichtdesign) mit der Technik-Crew der Halle 32 sowie einer kleinen, aber sehr variablen Band. Wie im vergangenen Jahr wird die große Halle vollkommen neu erlebbar, da die Sänger nicht – wie sonst meist üblich – nur frontal auf der Bühne stehen, sondern verschiedenste Positionen im Raum einnehmen. Mal bewegt sich das Publikum mitten im Klang und ein anderes Mal befindet sich der Klang sozusagen mitten im Publikum. Und das Wichtigste ist bei allem künstlerischen Ehrgeiz: Es ist eine unterhaltsame Show für die ganze Familie.

Am Samstag, 5. November, beginnt die Veranstaltung um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Am Sonntag, 6. November, geht es um 17 Uhr los, Einlass ist ab 16:30 Uhr. Karten gibt es für 13 € (ermäßigt 9 €) an der Abendkasse. Weitere Informationen unter www.halle32.de.
WERBUNG