Archiv

Klassentreffen nach einem halben Jahrhundert

Red; 18. Oct 2016, 10:51 Uhr
Bild: privat --- Per Bimmelbahn ging es für die Gruppe zum Erlebnispark Panarbora und zurück.
ARCHIV

Klassentreffen nach einem halben Jahrhundert

Red; 18. Oct 2016, 10:51 Uhr
Waldbröl – 50 Jahre nach ihrem Abschluss im Jahr 1966 traf sich die Gründerklasse der Realschule Waldbröl, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.
1966 erhielten die ersten Schüler, die die damals neue Realschule Waldbröl je besucht haben, ihre Abschlusszeugnisse. 50 Jahre später traf sich die Gründerklasse nun zu einem Klassentreffen in Waldbröl, das Werner Adolphs und Heribert Lennarz organisiert hatten. 28 Ehemalige waren von nah und fern zum Treffpunkt in Vierbuchermühle gekommen, der Teilnehmer mit der längsten Anfahrt kam aus Braunschweig. Auch die damaligen Lehrer Wilfried Schmidt und Sunhild Kempf nahmen am Ausflug in den Naturerlebnispark Panarbora teil.



Nachdem die Gruppe den Blick vom Aussichtsturm genossen hatte, ging es per Bimmelbahn über Nutscheid und Windeck zurück nach Vierbuchermühle. Hier schwelgten die ehemaligen Realschüler und ihre Lehrer bei einem gemeinsamen Essen in Erinnerungen. Ein originales Buch aus der Schulzeit, in dem zahlreiche Noten und Anmerkungen notiert waren, sorgte für manchen Lacher – hatten doch einige Ehemalige schon längst verdrängt, dass sie seinerzeit „Blaue Briefe“ erhalten hatten. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass man ein solches Klassentreffen wiederholen müsse.
WERBUNG