Archiv

Tierische Erfolgsgeschichte

ah; 14. Oct 2016, 15:20 Uhr
Bild: privat --- Checkübergabe über 2.500 Euro an das Autismus-Theraphiezentrum Netphen, Wenden und Gummersbach.
ARCHIV

Tierische Erfolgsgeschichte

ah; 14. Oct 2016, 15:20 Uhr
Oberberg – Das Autismus-Therapiezentrum Gummersbach konnte jetzt eine weitere Spende vom Zonta-Club entgegennehmen.
Von der aktuellen Spende des Zonta-Club Siegen über 2.500 € profitiert auch der oberbergische Standort in Gummersbach. Dort können nun neue Gesprächs-und Beratungsangebote ermöglicht werden. „So können wir in akuten Fällen schnelle und unkomplizierte Hilfe bieten“, erläutert Katrin Beltermann, Geschäftsführerin des Therapiezentrums.

Regelmäßig gibt es Hilfeanfragen im Autismus-Therapiezentrum von Menschen, die nicht über die therapeutische Arbeit abgerechnet werden können. Für den Beginn einer Therapie bedarf es einer Kostenzusage der Kostenträger, wie zum Beispiel dem Sozialamt oder dem Jugendamt. Mit dieser Spende ist es möglich, einer Mitarbeiterin Personalstunden für das Beratungsangebot zur Verfügung zu stellen. So können die „Teilhabe“-Möglichkeiten der Menschen mit Autismus nachhaltig gesichert werden.
WERBUNG