Archiv

FV und SSV vor den nächsten Hürden

lo; 14. Oct 2016, 18:05 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Hier beharken sich Christian Prinz (li.) und der Nümbrechter Bastian Sellau - beide sind schon am Sonntag wieder gefordert.
ARCHIV

FV und SSV vor den nächsten Hürden

lo; 14. Oct 2016, 18:05 Uhr
Oberberg - Nümbrecht kehrt am Sonntag nach mehrwöchiger Abstinenz in den Heimathafen zurück, während Wiehl bei der Zweitvertretung von Fortuna Köln antritt (AKTUALISIERT).
Keine 72 Stunden nach der Nullnummer im Derby (siehe Bericht) geht es für die Landesligisten FV Wiehl und SSV Homburg-Nümbrecht im Kampf um Punkte weiter. Die Mannschaft von Trainer Torsten Reisewitz kehrt nach fünf aufeinanderfolgenden Auswärtsauftritten, die der SSV allesamt wenigstens mit einem Teilerfolg beendete, endlich auf die eigene Anlage zurück. Der frisch verlegte Kunstrasen sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Die Älteren dürften sich noch erinnern: Das letzte Heimspiel gegen den SSV Merten (2:4) fand Anfang September statt.



Premierengast auf dem neuen Geläuf ist die SpVg. Deutz 05 (Anstoß: 15:15 Uhr), die vom ehemaligen Lindlarer Raimund Kiuzauskas gecoacht wird. Nach einem schwachen Saisonstart hatten sich die Kölner berappelt, verloren jedoch das gestrige Nachholspiel gegen den TuS Oberpleis mit 0:2. Damit rangieren die hochgehandelten Deutzer in der Tabelle hinter den Nümbrechtern, die weiterhin Personalsorgen haben. Einzig Stammkeeper Dennis Kulisch, der in Wiehl fehlte, ist am Sonntag wieder verfügbar.

„Uns darf nicht interessieren, wer ausfällt. Die Jungs, die da sind, haben in den letzten Spielen gezeigt, dass sie alles aus sich herausholen. Wenn wir als Mannschaft konzentriert arbeiten, können wir jeden ärgern. Auswärts sind wir ungeschlagen. Jetzt gilt es, diese Serie zu Hause zu bestätigen“, sagt Reisewitz.  

Auch der nächste Gegner des FV Wiehl ging gestern Abend als Verlierer vom Platz. Im Stadtderby unterlag Fortuna Köln II dem FC Pesch deutlich mit 1:4. Für den Aufsteiger war es die dritte Pleite in Serie. Die Anfangseuphorie dürfte damit endgültig abgeebbt sein. Trainer Ingo Kippels hat die Domstädter beim 5:1 gegen Frechen beobachtet.

„Sie spielen mit hohem Tempo und haben viele junge und schnelle Leute in ihren Reihen. Das wird eine schwierige Aufgabe, wobei die jüngsten Niederlagen zeigen, dass sie offenbar ein paar Probleme haben“, erklärt Kippels. Nach seinem Platzverweis gegen Nümbrecht ist Ozan Taskiran außer Gefecht gesetzt. Markus Hayer kann ebenfalls nicht mitwirken. Er erlitt am Donnerstag eine Knieblessur. Am Montag wird eine MRT-Untersuchung darüber Aufschluss geben, wie schwer die Verletzung des Offensiv-Fixpunktes der Wiehler ist. Kevin Derksen hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen. Kippels: „Er wird uns mit seiner Dynamik guttun.“ Die Partie im Schatten des Südstadions wird bereits um 13 Uhr angepfiffen.           

Wer fehlt? Wessen Einsatz steht auf der Kippe?

FV Wiehl

Es fehlen: Markus Hayer, Ozan Taskiran, Florian Harnisch, Claudius Balthes, Luca Dwertmann. 


SSV Homburg-Nümbrecht

Es fehlen: Julian Schwarz, Kilian Seinsche, Sebastian Ghofranifar, Devy Diallo, Janosch Ott, Michel Hock.

Einsatz fraglich: Manuel Schwarz, Mike Großberndt.
WERBUNG