Archiv

Bundesliga-Handballerinnen erhielten die meisten Stimmen

nh; 13. Oct 2016, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Stolz zeigen die Bundesliga-Handballerinnnen der JSG Nümbrecht/Oberiwhel den Gewinnerscheck, den sie von Frauke Heckmann und Willi Scholten (rechts) überreicht bekamen.
ARCHIV

Bundesliga-Handballerinnen erhielten die meisten Stimmen

nh; 13. Oct 2016, 12:00 Uhr
Oberberg - Bei einem Voting der Zurich Gruppe konnte die weibliche A-Jugend der JSG Nümbrecht/Oberwiehl die meisten Stimmen auf sich vereinigen und erhielt nun den Gewinnerscheck.
Die Zurich Gruppe Deutschland veranstaltete im sozialen Netzwerk Facebook ein Gewinnspiel für verschiedene Sportarten. Man konnte sich als Mannschaft vorstellen und wer die meisten „Gefällt mir“-Angaben erhielt, bekam einen Scheck über 1.000 €. In der Kategorie Handball meldete sich die weibliche A-Jugend der JSG Nümbrecht/Oberwiehl, die in dieser Saison erstmals in der Bundesliga spielt. Die Idee zur Teilnahme an dem Gewinnspiel hatte Marcel Samel, der bei den Oberliga-Handballern des SSV Nümbrecht auf Torejagd geht. Seine kleine Schwester Lina Samel gehört zu den Bundesliga-Handballerinnen.


Mit großem Vorsprung und einem Drittel mehr an Stimmen holte sich die JSG den Sieg. Willi Scholten von der Zurich Generalagentur in Much und Frauke Heckmann von einer Digital Marketing-Agentur überreichten nun den versprochenen Scheck über 1.000 €. Mit dem Geld werden die weiten Auswärtsfahrten nach Leipzig und Oldenburg sowie eine Abschlussfeier der Spielerinnen finanziert. Am 12. November spielen die Mädchen aus Oberwiehl und Nümbrecht am dritten Bundesligaspieltag in Oldenburg um 14 Uhr gegen den VfL.
WERBUNG