Archiv

Tauschten Kinder ihr Zweirad gegen einen Vierbeiner?

Red; 12. Oct 2016, 13:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tauschten Kinder ihr Zweirad gegen einen Vierbeiner?

Red; 12. Oct 2016, 13:18 Uhr
Gummersbach – Aus einem Garten in Dieringhausen verschwand am Samstag ein Hund, der später zusammen mit zwei kleinen Mädchen gesehen wurde – Im Garten zurück blieb ein rot-weißes Kinderfahrrad.
Ein scheinbar kurioser „Diebstahl“ hat sich laut Polizei am vergangenen Samstag in der Schulstraße in Dieringhausen ereignet. Ein 35-Jähriger meldete sich gestern bei der Polizei und schilderte, dass er am Samstag zwischen 11 und 12 Uhr außer Haus war. Seinen Hund hatte er im Garten zurückgelassen. Als er zurückkehrte, fand er im Bereich der Einfahrt ein rot-weißes Kinderfahrrad vor, sein Hund mitsamt Leine war jedoch verschwunden.

Der Vierbeiner ist inzwischen zu seinem Herrchen zurückgekehrt, er wurde noch am Samstag in Dieringhausen gefunden. Nach einer Nacht im Tierheim freute sich der Vierbeiner über die Rückkehr in sein Zuhause. Ein Bekannter des 35-Jährigen wusste zwischenzeitlich zu berichten, dass er am besagten Samstag zwei Mädchen im Alter von etwa fünf bis acht Jahren mit dem Hund gesehen hat. Die Polizei vermutet daher, dass das aufgefundene und bislang nicht wieder abgeholte Kinderfahrrad mit dem verschwundenen Hund in Zusammenhang steht. Hinweise nimmt die Polizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990 entgegen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG