Archiv

Schützenverein Waldbruch holte sich die Gemeinde-Wanderkette

kst; 12. Oct 2016, 13:01 Uhr
Bilder: privat --- Die Teilnehmer des Wettkampfs um die Gemeinde-Wanderkette wurden von Yvonne Siebenhaar und Bürgermeister Dr. Georg Ludwig ausgezeichnet.
ARCHIV

Schützenverein Waldbruch holte sich die Gemeinde-Wanderkette

kst; 12. Oct 2016, 13:01 Uhr
Lindlar – Am vergangenen Wochenende richteten der Bezirksverband der Schützenbruderschaft und die Schützenvereine der Gemeinde Lindlar die Wettkämpfe um den Senioren-Gemeindepokal und die Gemeinde-Wanderkette aus.
Der Bezirksverband der Schützenbruderschaft und die Schützenvereine der Gemeinde Lindlar veranstalteten kürzich wieder die alljährlichen Wettkämpfe um den Senioren-Gemeindepokal sowie um die Gemeinde-Wanderkette. Austragungsort war die Schießsportanlage der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Süng in Hartegasse.

Beim Senioren-Gemeindepokal belegte der Schützenverein Waldbruch mit 471 Ringen den dritten Platz, auf Platz zwei landeten die Gastgeber der Schützenbruderschaft Süng mit 474 Ringen und den ersten Platz erzielte die Mannschaft der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Frielingsdorf mit 483 Ringen. In der Einzelwertung des Pokals wurde Helmut Kremer von der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Süng dritter, der Zweitplatzierte Günter Sauermann und der Sieger Rolf Kemmerich kamen beide aus Frielingsdorf. Diese drei Bestplatzierten lagen mit jeweils 99 Ringen eng beieinander, so dass das Schussbild als Entscheidungsgrundlage herhalten musste.



Bei der Mannschaftswertung um die Gemeinde-Wanderkette belegten die Sünger Schützen mit 571 Ringen den dritten Platz und auf Platz zwei landete der Schützenverein Lindlar mit 573 Ringen. Das Team des Schützenvereins Waldbruch erkämpfte sich mit 580 Ringen den Sieg und wurde so Träger der Gemeinde-Wanderkette. In der Einzelwertung platzierte sich Klaus Baldsiefen aus Lindlar mit 98 Ringen auf dem dritten Platz, Thomas Kahm von der Schützenbruderschaft Süng erreichte mit 99 Ringen den zweiten Rang und Siegerin wurde Karin Jahnke vom Schützenverein Lindlar mit ebenfalls 99 Ringen.

Die Siegerehrung wurde unmittelbar nach dem Ende der Wettkämpfe vom Bezirksverband und Bürgermeister der Gemeinde Lindlar durchgeführt. Bürgermeister Dr. Georg Ludwig dankte der gastgebenden Schützenbruderschaft und den Verantwortlichen des Bezirksverbands für die Organisation und Durchführung, insbesondere auch Schriftführerin Klaudia Höfler für die Begleitung und Auswertung der Wettkämpfe.
  

[Verleihung des Senioren-Gemeindepokals mit den Bestplatzierten in der Einzelwertung (2. v.l.) Helmut Kremer, Rolf Kemmerich, Günter Sauermann. Es gratulierten Manfred Müller (links) und Bürgermeister Dr. Georg Ludwig (re.).] 
WERBUNG