Archiv

Alter Bekannter übernimmt in Linde

nh; 12. Oct 2016, 14:00 Uhr
ARCHIV

Alter Bekannter übernimmt in Linde

nh; 12. Oct 2016, 14:00 Uhr
Lindlar - Vor den wichtigen Kellerduellen kann das Staffel-2-Schlusslicht eine Übergangslösung präsentieren - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Olaf Krause wird neuer Interimstrainer beim SV Linde. Damit geht Krause in seine dritte Amtszeit beim SVL. Der Verein hatte sich vor wenigen Tagen von Andreas Porsch getrennt und Reserve-Trainer Markus Brochhaus stand bei der 1:5-Pleite gegen Olpe am Spielfeldrand (OA berichtete). Ab sofort wird Krause das Training des Schlusslichts leiten. Mit den Partien gegen Marialinden II und Bechen tritt Linde in den kommenden Tagen gegen direkte Tabellennachbarn an. Für Krause heißt dies, die Mannschaft innerhalb kürzester Zeit auf die wichtigen Spiele einzustimmen. Letztmals stand er in der Saison 2012/13 beim B-Ligisten an der Seitenlinie. Aus beruflichen Gründen legte er sein Amt in der Winterpause nieder. Nun ist er überraschend zurück auf der Kommandobrücke. Wie lange sein Engagement beim SVL dauern wird, konnte der Verein noch nicht sagen. Man sei aber froh, diese Lösung gefunden zu haben.


„In der Mannschaft steckt Potenzial, aber es ist eine Riesenaufgabe“, erklärte Krause, den die meisten nur als „Enzo“ kennen. In der ersten gemeinsamen Einheit haben die Spieler gut mitgezogen und daher ist das Linder Urgestein optimistisch, dass in den kommenden drei Partien gepunktet wird. Die berufliche Belastung gibt es bei Krause immer noch, „allerdings konnte ich wieder nicht 'Nein' sagen“, so der neue SVL-Coach.


  
WERBUNG