Archiv

Gerade noch das Schlimmste verhindert

bv; 10. Oct 2016, 19:04 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Im Keller dieses Hauses in Dümmlinghausen war das Feuer ausgebrochen.
ARCHIV

Gerade noch das Schlimmste verhindert

bv; 10. Oct 2016, 19:04 Uhr
Gummersbach - Einsatzkräfte konnten bei einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Dümmlinghausen das Übergreifen des Feuers auf die Wohnungen unterbinden.
Nur dem schnellen Eingreifen von rund 70 Feuerwehrkräften war es heute am frühen Abend zu verdanken, dass ein Fachwerkhaus nicht ein Raub der Flammen wurde. In Gummersbach-Dümmlinghausen war in einem Zwei-Etagen-Fachwerkhaus im Keller aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer entstanden.


[Die Feuerwehr war rasch vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.]

Die Löschzüge aus Bernberg, Dümmlinghausen, Derschlag-Rebbelroth, Gummersbach sowie die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache eilten zum Einsatzort und konnten durch schnelle Gegenmaßnahmen ein Ausbreiten des Brandes auf die Wohnetagen verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand, alle vier Hausbewohner hatten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Hesselbacherstraße blieb während der Löscharbeiten bis zum Abend gesperrt.
  


Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG