Archiv

Gelpetal wacht erst in der Schlussphase auf

Red; 10. Oct 2016, 14:07 Uhr
ARCHIV

Gelpetal wacht erst in der Schlussphase auf

Red; 10. Oct 2016, 14:07 Uhr
Oberberg – TVG siegt nach hartem Kampf in Wahlscheid – Waldbröl souverän gegen Oberwiehl III - Wallefeld setzt sich gegen Overath deutlich durch (AKTUALISIERT).
TV Wahlscheid – TV Gelpetal 25:28 (15:13).

Auch am vierten Spieltag gab es keinen doppelten Punktgewinn für die erste Herrenmannschaft des TV Wahlscheid. Im heimischen Forum setzte es eine 25:28 (15:13)-Niederlage gegen den TV Gelpetal. Die Wahlscheider Wölfe begannen wie die Feuerwehr und führten schnell, dank einer aggressiven Abwehr und eines erfolgreichen Angriffs, mit 4:1. Trainer Jens Fach hatte von Beginn an eine Manndeckung gegen den starken Mittelmann des TV Gelpetal angeordnet, was sich über weite Strecken des Spiels auszahlen sollte. Die Gäste versuchten vorwiegend über Einzelaktionen ihrer starken Rückraumspieler zum Erfolg zu kommen, waren aber in der Deckung viel zu nachlässig und kamen mit den Angriffsaktionen der Wölfe überhaupt nicht zurecht. Die guten Unparteiischen baten beim Stand von 15:13 aus Sicht der Wahlscheider Wölfe in die Halbzeitpause.


In der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, sodass die knappe Führung der Gastgeber zunächst Bestand hatte. Dies änderte sich dann aber ab der 48. Spielminute. Wahlscheid schaffte es nun nicht mehr die Angriffe auszuspielen und sich in gute Wurfpositionen zu bringen. Bälle wurden nun von der Gelpetaler Deckung abgefangen und zu Kontertoren genutzt. Vor allem Till Wegermann und Kai Kagel wussten jetzt auf Seiten der Gäste zu überzeugen.  So kam der Tabellenführer zu einem erst gegen Spielende überzeugenden Sieg.

Fazit: Die Gastgeber agierten lange Zeit sehr couragiert, solange die Kräfte reichten. Gelpetal war lange im Abwehrbereich indisponiert und konnte erst aufgrund der Erfahrung seiner Spieler gegen Ende den Hebel umlegen.  

Wahlscheid:  Hünseler (9/2), Wenzel (6), Schleiner (4), Hahn (3), Gottreich, Arendt, Lucassen (je 1),

Gelpetal: Till Wegermann (10/1), Kai Kagel (5/1), Andreas Eulenhöfer (4), Raphael Schramm, Andre Heinrich (je 3), Marius Euteneuer, Marius Fuchs, Jannik Rumpel (je 1)


CVJM Oberwiehl III - CVJM Waldbröl 21:27 (8:15).

Die Südkreisler aus Waldbröl fuhren gegen das Team aus Oberwiehl den nächsten doppelten Punktgewinn ein und gehen zufrieden in die Spielpause. Dabei starteten die Mannen von Christian Mertens schläfrig in die Begegnung und ließen den starken Peter Madel am Kreis der Hausherren, ein ums andere Mal gewähren, sodass die Wiehler mit 4:1 in Front gehen konnten. Nach einer Auszeit und klaren Worten von Mertens besannen sich die Waldbröler auf ihr Spiel, aufbauend auf einer starken Deckung und steigerten sich, sodass mit 8:15 zum Pausentee gebeten wurde. Nach der Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild und gerade Kreisläufer Maximilian Leidig boten sich viele Freiräume, die dieser zu nutzen wusste. Auch Sven Schuster im Tor der Gäste konnte an seine überragende Leistung aus dem Strombach-Spiel anknüpfen und so brachten die Gäste die beiden Zähler gegen einen tapfer kämpfenden und fairen Gegner nach Hause.

Waldbröl: Sebastian Hein (7), Daniel Krauß (5/3), Maximilian Leidig (4), Tobias Mertens, Michael Bubenzer, Julian Schmitz (je 3), Kevin Stötzel, Michael Pick (je 1)
  

TV Wallefeld - SSV Overath 32:25 (17:14).


Jörg Beger war hörbar zufrieden, hoch zufrieden sogar: "Die Jungs haben von Anfang an gezeigt, dass  sie dieses Partie unbedingt gewinnen wollen und alle Vorgaben umgesetzt", analysierte der Coach des TV Wallefeld den 33:25-Erfolg seines Teams über den SSV Overath und die Verteidigung der weißen Weste in der Handball-Kreisliga. Dabei sorgte der TVW bereits in den ersten Minuten für klare Verhältnisse. Schnell führten die Blau-Gelben mit 5:1, sodass SSV-Trainer Michael Vogt eine erste Auszeit beantragte. Allerdings änderte das kurze Intermezzo nichts am weiteren Spielfilm. Wallefeld lag ständig mit drei bis vier Toren in Führung und dank einer starken Deckung konnten die Gastgeber den Abstand im weiteren Verlauf sogar auf sechs Treffer Differenz ausbauen. Den Löwenanteil an dieser Entwicklung hatte TVW-Keeper Andreas Tamm, der immer wieder gute Chancen der Overather Angreifer zunichtemachte und am Ende 16 satte  Paraden auf dem Privatkonto hatte.

Wallefeld: Marcel Canisius (6), Daniel Rodriguez (6/2), Enzo Souliman, Markus Deubel, Lukas Dick, Nick Florian  Dick (je 4), Jascha Hartmann, Ben Sommer (je 2), David Raasch (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG