Archiv

Schlangenlinien-Fahrt vor der Polizei enden selten gut

Red; 9. Oct 2016, 13:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schlangenlinien-Fahrt vor der Polizei enden selten gut

Red; 9. Oct 2016, 13:44 Uhr
Gummersbach – Zwei Autofahrer gingen der Polizei in den Morgenstunden in Niederseßmar ins Netz, die beide deutlich zu viel getrunken hatten.
1,42 Promille zeigte das Alkotestgerät am frühen Sonntagmorgen bei einem 27-jährigen Autofahrer aus Moldavien an. Der Mann war um kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw auf der Kölner Straße in Niederseßmar in eine Polizeikontrolle geraten, nachdem er zuvor durch sein übermütiges Fahrverhalten aufgefallen war. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren ein.

An gleicher Stelle mit noch mehr Alkohol im Blut war wenig später eine 21-Jährige unterwegs. In deutlich erkennbaren Schlangenlinien machte die Gummersbacherin um 8 Uhr eine Streifenwagenbesatzung auf sich aufmerksam. Bei der sich anschließenden Kontrolle beatmete die 21-Jährige das Alkoholtestgerät mit über 1,5 Promille. In der Folge musste sie den Weg zur Blutprobe antreten. Darüber hinaus leitete die Polizei ein Strafverfahren ein und stellte ihren Führerschein sicher.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG