Archiv

Torflaute verhagelt Strombach II den Abend

bv; 9. Oct 2016, 12:49 Uhr
ARCHIV

Torflaute verhagelt Strombach II den Abend

bv; 9. Oct 2016, 12:49 Uhr
Oberberg - Lediglich acht Treffer auf der Habenseite sorgen dafür, dass der TVS bei Polizei Köln klar verliert - Oberwiehl feierte ersten Sieg (AKTUALISIERT).
Polizei SV Köln - TV Strombach II 19:8 (7:3).

TVS-Übungsleiter Klaus Hiltmann war einigermaßen bedient über den Auftritt seiner Mannaschaft und griff zur feinen Klinge der Ironie: "Ich muss mir mal überlegen, ob ich vor und während des Spiels eine andere Sprache sprechen und kann mich nicht erinnern, dass ich das Torwerfen verboten hätte." Acht Tore in 60 Minuten sind natürlich entschieden zu wenig, um in einer Partie gegen ein Spitzenteam mehr als einen Blumentopf gewinnen zu können. Über die Abwehr gab es indes nichts zu meckern. "Da haben wir richtig gut gespielt und Julia Lang im Tor hat viele Bälle rausgefischt", war Hiltmann mit der Defensivleistung absolut zufrieden. Aber im Angriff haperte es an allen Ecken und Enden. Das Fehlen von zwei, drei Leistungsträgerinnen konnte nicht kompensiert werden und der TVS scheiterte immer wieder an der gut zupackenden Deckung der Gastgeberinnen. So standen nach gespielten 30 Minuten gerade einmal drei Törchen zu Buche.


Nach dem Wechsel kam im Lager der Gäste sogar kurzzeitig Hoffnung auf, als man den Rückstand auf 9:7 verkürzen konnte. Im Anschluss aber gelang gar nichts mehr. Technische Unzulänglichkeiten und fehlendes Selbstvertrauen sorgten dafür, dass man am Ende des Tages eine ordentliche Packung mit auf die Heimreise nahm. Lediglich Sheila Breer, die sich gegen die Niederlage stemmte, und Lisa Bürstinghaus, die vier Siebenmeter herausholte, nahm Hiltmann aus seiner Angriffskritik aus und meinte: "Wir werden nach der Herbstpause wieder einige Rückkehrerinnen dabei haben und müssen dann punkten."

TVS II: Sheila Breer (4), Jessika Mertens (3/2), Vanessa Dörr (1)

CVJM Oberwiehl - HSV Bockeroth 25:20 (12:11).

Im fünften Spiel hat es endlich geklappt mit dem ersten Sieg. Dabei waren die Bedingungen für den CVJM Oberwiehl vor der Partie gegen Bockeroth  alles andere als günstig, fehlten doch sechs Spielerinnen, sodass Trainer Bastian Schneider noch Nina Schmidt aus der Zweitvertretung nominieren musste. Doch das aufrechte Häuflein der Oberwiehler Spielerinnen wusste, was die Stunde geschlagen hatte. Die Einstellung stimmte und Bockeroth schmeckte die aggressive 6:0-Deckung des CVJM gar nicht.

In den ersten 30 Minuten entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, doch nach dem Wechsel steigerte sich Oberwiehl erheblich und kam jetzt zu einfachen Toren über die zweite Welle. Doch das 17:12 (38.) war noch nicht die Vorentscheidung. Die Gäste holten bis zum 19:18 auf, ehe Nina Schmidt drei wichtige Tore machte. Beim 24:19 war die Messe gelesen. Coach Bastian Schneider attestierte den Seinen eine geschlossene Mannschaftsleistung und  lobte Lea Füchtey für ihre Abwehrarbeit. "Vor der Herbstpause war dieser Sieg enorm wichtig", so Schneider.

Oberwiehl: Yasemin Adam (8/3), Nadine Henkel, Tahnee Ranke, Franziska Fink (je 4), Nina Schmidt (3), Kerstin Rothenpieler, Lea Füchtey (je 1)
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG